Frommia 635 neigung sägeblatt

ralf.mandl

ww-pappel
Hallo zusammen
Kann mir jemand ein bild von dem block schicken. Ob der 4 von den abstandshaltern hat.
Grund..
Wenn icj den block anschraube
Dann wird der wg den abstandshalter (sind nur 2 an der vorderen seite wo der scmiernippel ist)
Schief und verbiegt die gewindestange
Egal wie ich die messingmutter an der sägeaufmahme einstelle.
Ein bild wo.man den block von oben sehen könnte würd.mir weiter helf3n oder jemand hat einen tipp
(Hab die achon ausgebaut bekommen und die welle ist grrade)
Auch das gehäuser ist nicht verbogen und im 90grad winkel

Anhänge

• Screenshot_20250818_111034_Chrome.jpg
    Screenshot_20250818_111034_Chrome.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 25

FredT

ww-robinie
Kannst du das bitte nochmal in verständlich lesbarer Form schreiben? Kann deine Probleme nicht verstehen oder nachvollziehen...

Lorenzo

ww-robinie
Is jetzt nicht Goethe, aber völlig unverständlich nun auch nicht. Du hättest zumindest weit genug kommen können Fred, um zu wissen, das du in Ermangelung einer Frommia 635 eh nicht helfen kannst.. :emoji_wink:

Ich zitiere deinen Beitrag mal in ein Thema in dem ein paar Frommia Besitzer unterwegs sind Ralf.

Holz635

ww-robinie
Hallo @ralf.mandl, Ich habe dir hier geantwortet:
Hallo @ralf.mandl, es sind nur zwei Abstandshalter außen. Innen nicht. Die Gewindestange muss beim Wiedereinbau zuerst in die Messingmutter eingesetzt werden und etwas eingekurbelt werden. Danach erst den Block festschrauben.

Die Messingmutter muss nicht eingestellt werden. Diese muss sich frei drehen können um die Schwenkbewegung ausgleichen/mitmachen zu können.
Anhang anzeigen 201791

Aber was ist denn das ursprüngliche Problem, warum du daran gegangen bist?
Ging die Sägeblatt Erstellung nicht mehr?

Oben Unten