Ersatzteil u. Zubehör TK 1688 D

H.Dieter

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
83533 Edling
Hallo,
wer weis wo ich noch Ersatzteile und Zubehör
für meine Magnum TK 1688 D bekomme?:confused:
dringend brauche ich für den Paralelanschlag die gerändelte
Verstellschraube 31601951 (ist leider abgebrochen)
und gibt es noch irgendwo die Schiebetischverlängerung 31352 ?
hoffe auf baldige Antworten od. Tips
und noch ein gutes neues Jahr für alle.
Gruß H.Dieter
 

H.Dieter

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2008
Beiträge
3
Ort
83533 Edling
Hallo Gero,
vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.
Die Verstellschraube habe ich schon gefunden nur mit der Schiebetischverlängerung
gibt`s scheinbar noch Probleme.
Gruß Dieter
 

Leselicht

ww-nussbaum
Registriert
31. März 2006
Beiträge
89
Ort
64291 Darmstadt
Hallo Kollegen, will da kein neues Thema aufmachen. Folgendes Problem:

Ich habe auch so eine TK 1688 W von 1993 also die mit der Zapfwelle in Verlängerung der Motorachse. Wozu kann man die denn verwenden? Ich habe keine Papiere mehr für die Säge und somit keine Zubehörliste. Was kann man denn alles an die Zapfwelle anschließen? Das scheint ein normales M12 Gewinde zu sein, wie es in Bohrköpfen steckt. Da könnte man ja alle möglichen passenden Dinge drauf befestigen. Vielleicht auch einen kleinen Schleifteller... :emoji_wink:
 

Leselicht

ww-nussbaum
Registriert
31. März 2006
Beiträge
89
Ort
64291 Darmstadt
Nachtrag: Das ist natürlich ein 1/2"-Anschluß wie bei Borhfuttern. Also einfach ein Bohrfutter montiert und alles, was da eingespannt werden kann, könnte da laufen. 10.000 touren sind nur für kleine Walzenschleifer gut. Wobei auf der Flex auch große Teller mit 150 mm laufen und da fliegt das Klettpapier auch nicht weg.
Gibt es solchen Schleifigel mit Wechselpapier oder eben harte Klett-Schleigteller denn auch direkt mit 1/2" Anschluss? Hab noch nix gefunden...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Offiziell ist die für eine Langlochbohrvorrichtung. Hab noch von niemanden gehört, der da was anderes dran montiert hat.

Wieso 10.000 UPM? Sind glaube ich so um 3000 UPM.
 

Leselicht

ww-nussbaum
Registriert
31. März 2006
Beiträge
89
Ort
64291 Darmstadt
Da hast Du natürlich völlig recht! 3000 Touren sind es...

Wenn da eben ein Bohrfutter montiert wird und dann noch ein auf einem Bild sichtbarer langer Langlochbohrer. Da bringt dieser Aufbau doch deutlich mehr Querkräfteauf die Welle. Da ist ein 125er Schleifteller oder eine D75 x 80er Schleifwalze mit Bohrmaschinenanschluß kein großes Problem. Man spart ja mächtig Platz und Geld für eine zweite Maschine, die man nur ab und zu nutzt.

Nen Drechselteller für kleine leichte Stücke bis vielleicht D=5cm wäre göttlich. Da könnte man so einige nette Sachen drechseln ohne zusätzliche Maschine. Ob es solche Backenfutter mit kleinem Durchmesser und eben Bohrfutter-1/2" gibt?
 
Oben Unten