Erfahrungen mit Metabo Lackfräse

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Metabo Lackfräse ? Kann die was ? Ist es wirklich einfach damit den Lack runter zu kriegen ?
Habt ihr im Netz schonmal ein Video oder eine Broschüre gesehen wie das so funktioniert, auf der Metaboseite konnte ich nichts finden.
Gruß
Martin
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo Martin,
in verschiednen Beiträgen wurde hier auch schon über die Lackfräse geredet.
Schau mal auch unter "www.Lackfraese.de" da wird von Metabo die Maschine ausfürlich beschrieben.

MFG
Edgar
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.494
Ort
Austria
Serr guttes Gerätt für schlechtes Lakk machen wegg.... :emoji_grin:

Mal im Ernst: Habe mir die Lackfräse gekauft und auch schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Man spart viel Zeit und auch Schleifpapier.

lg

David
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
das ding ist spitze, wenn es um sehr dicke oder extrem harte oder zähe beschichtungen geht.
ich hab neulich eine treppe renoviert, da war ein unglaublich wiederstandsfähiger lack drauf. selbst nach 5 minuten schleifen mit 40er papier war man gerade eben an der holzoberfläche- ohne lackfräse nicht auszudenken.
aber natürlich hinterlässt das teil keine beschitungsfertige oberfläche, schleifen ab korn 60 ist natürlich nötig.
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Das ich die Oberfläche nochmal nachschleife ist mir klar, aber so kann man sich ja schonmal einen Haufen Schleifarbeit sparen, denn von allen Arbeiten ist das entfernen von alten Anstrichen die, die am wenigsten Spaß macht.

Gruß
Martin
 
Oben Unten