Eck-Schränkchen/Regal aus Oliv-Esche

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Für das Wohnzimmer sollte ein neues Schränkchen her, bisher stand dort ein "TV-Board" was aber nie so richtig in die kleine Ecke gepasst hat außerdem war die Anordnung nicht kinder-sicher sodass alle CDs immer auf dem Boden gelandet sind :emoji_grin:

Herausgekommen ist dann was ihr im Anhang seht, das ganze besteht aus sogenannter "Oliv-Esche" mit durchgehenden Lamellen (https://www.woodworker.de/forum/olivesche-verarbeitung-oelen-t90834.html). Die Gehrungen sind verleimt, der Rest unsichtbar verschraubt und kann z.B. zu Transportzwecken noch zerlegt werden. Behandelt wurde das ganze dann noch zweimal mit Kremer-Leinölfirnis.

Neben der Holzart sind auch die Ecken und Gehrungen ein bisschen ein Experiment gewesen und ich bin mal gespannt wie es sich über die Zeit so entwickelt da natürlich nicht alles ganz reibungslos gelaufen ist :emoji_frowning2:

Ansonsten gefällt das neue Möbel aber gut und erfüllt seinen Zwecke, das ist ja die Hauptsache und etwas mehr Platz als vorher ist auch gleich :cool:
 

Anhänge

  • CIMG5772.JPG
    CIMG5772.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG5778.JPG
    CIMG5778.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 147
Oben Unten