willyy

Scheppach HM0

Status
This listing is closed.
Anzeigentyp
Verkaufe
Art/Zustand
Gebraucht
Preis
€600,00
Läuft ab
Abholung
ja
Versand
wenn sein muß
Standort
85276 Pfaffenhofen
Gebe eine kombinierte Abricht- Dickenhobelmaschine von Scheppach ab.
Die Maschine war von der ersten Stunde in Familienbesitz und wurde sehr gut gepflegt.
Sie steht da wie "aus dem Laden".
Die Maschine benötigt Drehstrom !, keine 230 V Steckdose !

Der Umbau von Abrichten zum Dickenhobel ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Beide Abzugshauben haben einen 100 mm Anschluß.
Zum Hobeln wird eine vernünftige Absaugung dringend empfohlen.

Die Abrichttische sind momentan sehr gut eingestellt, wenn die Maschine beim Transport nicht an den Tischen angehoben wird,
bleibt das auch so.
Zum Einstellen der Abrichttische gebe ich eine Einstellhilfe mit.
Der Dickentisch ist parallel zur Messerwelle eingestellt und muß nicht nachgestellt werden.

Der Parallelanschlag wurde wg. Platzbedarf hinten gekürzt, so dass man ihn nicht mehr ganz nach vorne ziehen kann.
Bei der schmalen Hobelbreite ist das aber zu vernachläsigen.

Beide Gummiwalzen wurden im Frühjahr 2017 erneuert, siehe Ersatzteil Rechnung.
Der Riemen für den Vorschub wurde auch erneuert. Der Satz Wendemesser und Halter wurde weitergegeben.

Die Maschine steht auf einem Fahrwerk, was ich mitgebe.
Für die Maschine gibt es noch Zubehör wie einen Umbau zur Tischfräse und eine Lnagloch Bohreinrichtung, die ich aber nicht habe.

Lieferumfang:
1. Maschine selber mit Abzugshaube für Dickenhobeln.
2. Original Anleitung
3. Anleitung von Scheppach zum einstellen der Tische.
4. montierter Messersatz (noch Ok aber nicht mehr super scharf)
5. zwei HSS Messersätze geschliffen, super scharf
6. Fahrwerk

Information

Autor
willyy
Erstellt
Aufrufe
901

Mehr Anzeigen von willyy

Share this listing

Oben Unten