C-Flux 1 Zyklon-Absauganlage 230/240 V – sehr guter Zustand, wenig genutzt

Anzeigentyp
Verkaufe
Art/Zustand
Gebraucht
Preis
€1.850,00
Läuft ab
Abholung
nur Abholung leidere möglich
Versand
nicht möglich
Standort
in der Nähe von Erlangen
Ich verkaufe eine gebrauchte Laguna C-Flux 1 Zyklon-Absauganlage (230/240 V). Die Maschine wurde im Mai 2023 neu gekauft, stammt aus einer gepflegten Hobby-/semiprof.-Werkstatt und befindet sich in optisch wie technisch sehr gutem, voll funktionstüchtigem Zustand.

Die Anlage ist eine kompakte, aber leistungsstarke Zyklon-Absauganlage, z.B. für Möbelschreiner- bzw. Hobby-Werkstätten mit Hobelmaschine, Bandsäge, Schleifmaschinen etc. Sie verbindet Zyklon-Vorabscheidung und Mikrofilterung mit ordentlichem Luftstrom und genügender Saugleistung.

Technische Daten – Modell C-Flux 1 nach Herstellerangaben
  • Motorleistung: 1.100 W (1,5 HP), 230/240 V / 50 Hz / 1-Phasen
  • Absaugleistung: bis ca. 1.786 m³/h (traditionell gemessen)
  • Maximaler Unterdruck (statischer Druck): ca. 2.514 Pa
  • Filtereffizienz: 99,97 % bei Partikeln ≥ 1 Mikron (Zyklon + Mikrofilter)
  • Abfallbehälter-Volumen: ca. 95 l
  • Absauganschlüsse: 1× 150 mm oder 2× 100 mm
  • Geräuschpegel: ca. 82 dB(A) (bei 3 m Abstand)
  • Abmessungen (L × B × H): ca. 1.092 × 610 × 1.753 mm
  • Gewicht: ca. 125 kg
  • Weitere Ausstattung: Metall-Gehäuse, Zyklon-Vorabscheidung + Mikrofilter, Schwenkräder, Schnellspann-Abfallbehälter, Fernbedienung, robuste Konstruktion – professionell für Werkstattbetrieb.
Zustand & Nutzung:
  • Gekauft im Mai 2023
  • alle Funktionen können bei Übergabe getestet werden.
  • Maschine war Teil einer Hobby-/Werkstatt-Ausstattung, wenig beansprucht - kein Dauereinsatz.
  • Einige kleinere Kratzer - sonst keine Beschädigungen am Gehäuse oder der Trommel, alle beweglichen Teile (Rollen, Trommel-Hebesystem, Filter-Klappen etc.) funktionieren einwandfrei.
  • Den Staubsammelbehälter habe ich zusätzlich innen abgedichtet, da ich es effizienzienter fand, nicht den Beutel mit Falten unter das Abdichtgummi zu klemmen. Das beeinträchtigt nicht die äußere Optik.
  • um den Feinstaubfilter habe ich eine Akustikdämmung mit Eichenholzfurnier aus optischen Gründen und zur weiteren Reduktion der Luftströmungsgeräusche gebaut. Kann mitgenommen werden oder kann auch einfach demontiert werden (keine zusätzlichen Bohrungen an der Maschine).
  • Wird aus Zeitgründen verkauft (Werkstattumstellung), daher Gelegenheit für Käufer mit Platzbedarf für stabile, leistungsfähige Absaugungen für Abrichthobel, Formatkreissägen, Bandsägen, Frästische usw.
  • Mit Fernbedienung.

Nur Abholung — Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.

EUR 1.850 € VB (Bedingung: Selbstabholung, Probelauf möglich).

Information

Autor
CarstenW
Erstellt
Aufrufe
87

Share this listing

Oben Unten