Bilder einstellen

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Ich habe es Gestern endlich mal geschafft meinen Bankraum ein wenig aufzuklaren und wollte Fotos davon in die Galerie stellen nur leider klappt das nicht.:confused:
Ist da irgendetwas gestört oder nur ich. :emoji_slight_smile:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Micha ich habe es gerade noch einmal versucht. Wenn ich die 4 Bilder auf Upload stelle steht dann Pending ich glaube das heißt warten oder so und dann passiert nichts mehr.:confused:
Gruß aus der Heide
Rainer
 

Anhänge

  • DSC00405.JPG
    DSC00405.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 191
  • DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 164

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Komisch komisch.
Ich habe gerade mal eines Deiner Bilder in meine Galerie geladen, es funktioniert.

Lösch doch mal den Cache von Deinem Browser, man kann nie wissen.
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Micha bei mir kommt immer diese Meldung :

Serverfehler
Beim Abrufen von Login - Photos ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

Gruß Rainer

Ich versuche es später noch mal über Firefox
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Manfred keine Ahnung woran es liegt er will nicht. Weder auf Firefox noch auf Chrome.

Übrigens, deine Raumhöhe ist ja riesig.

Stimmt ist ja unsere alte Stellmacherei :emoji_slight_smile:

Auch die Platzverhältnisse sind sehr erfreulich.

Du hast den Maschinenraum noch nicht gesehen:emoji_slight_smile:

Allerdings würde ich auf meine "to do Liste" für die nächste Winterperiode ein paar neue Werkschränke notieren. Ich nehme an, dass die, welche man auf den Fotos sehen kann, irgendwo "übrig geblieben" sind.

Erbstück von Uropa wir waren ja schließlich 6 Generationen Stellmacher der kommt nicht weg.Aber für sich selber was zu machen steht eh immer ganz hinten.:emoji_grin:

Wenn ich es morgen schaffe den Rest aufzuräumen mache dir davon auch noch Bilder. Mein Problem ist immer nur ich kann mich von keiner Leiste trennen und sie kaputtschneiden. Könnte man ja noch gebrauchen. Und so haben das bei uns schon Generationen gemacht.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo Rainer,

ist das auf dem ersten Bild eine Fehlmann PICOMAX?

Wenn ja, dann wäre ich ganz schön neidisch:emoji_wink:

Herzliche Grüsse
Wale
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
@ Wale nein ist es nicht musst nicht neidisch werden :emoji_slight_smile:

@ all ich habe nochmal versucht meine Bilder unter Werkstatt einzustellen. Hat wieder nicht hingehauen.
Jetzt habe ich unter meinem Profil ein neues Album angelegt in dem Ihr die Werkstatt sehen könnt wen es Interessiert.
Zur Info an alle die denken ich hätte zuviel Geld.:emoji_slight_smile: Die Scheune hatte ich schon mein alter Meister war gestorben und ich stand vor der Wahl ein neues Auto zu kaufen oder gebrauchte Tischlereimaschinen.
Mit einem alten Auto komme ich gut zurecht aber ohne Holz arbeiten geht nicht und mittlerweile ist selbst die beste Ehefrau von allen überzeugt, das es die richtige Wahl war.
Ich habe die Scheune damals leer geräumt alles neu verkabelt und die Wände einmal weiß gemacht.
Viel Spaß beim anschauen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Mensch Rainer,

das ist ja riesig!!
Erst mal Platz in Hülle und Fülle und dann noch ein kompletter Maschinenpark.
Auch wenn die Maschinen schon eine Reihe von Jahren auf dem Buckel haben glaube ich, das du ein sehr gutes Geschäft gemacht hast. Das sind alles Geräte die noch ein komplettes Heimwerker-Leben überdauern.


Grüße
Manfred
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.701
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Rainer,

ich stand vor der Wahl ein neues Auto zu kaufen oder gebrauchte Tischlereimaschinen.

Völlig richtig entschieden. Da gibt es gar keinen Zweifel!

ohne Holz arbeiten geht nicht und mittlerweile ist selbst die beste Ehefrau von allen überzeugt, das es die richtige Wahl war.

Ab und zu blicken diese Wesen vom anderen Stern ja doch einmal durch :emoji_stuck_out_tongue:.
Du darfst ihr von mir - wenn auch unbekannterweise - für diese Einsicht ein dickes LOB ausrichten!

Ach, ich hätte gerne auch noch mehr Platz in meiner Werkstatt. Da gibt es schon noch so einige Ideen...

Da hätte ich noch zwei Fragen:
a -Wie groß ist denn Dein Maschinenraum?
b- Wie sieht Dein Absauggerät aus (Leistung etc.) ?

Grüsse

Elmar
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
@ Manfred ja das ist groß hat aber auch den Nachteil, das man sich so richtig zustellen kann.:emoji_slight_smile: Ich denke, das die Maschinen mich noch überdauern.

@ Elmar das Lob habe ich gerne ausgerichtet schönen Gruß unbekannter Weise zurück.

zu a.) Messe ich morgen mal aus.
zu b.) Das habe ich oben auf dem Holzboden montiert. Ich mache dir Morgen ein Foto davon und stelle es dann zu den anderen.

Gruß aus der Heide
Rainer
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Elmar neues Album erstellt. Die größe vom Maschinenraum beträgt 57m² und vom Bankraum 30m².
Die Absaugung habe ich aus einer größeren Tischlerei mit allen Rohren ausgebaut und bei mir wieder verbaut sicher etwas zu groß aber es gibt nichts was sie nicht saugen würde. Und da sie oben über der Werkstatt steht stört sie mich auch nicht.
Ich bekomme nur langsam ein Späneproblem. 40 Sack stehen oben schon.:emoji_grin:

Gruß aus der Heide
Rainer
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.701
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
:emoji_slight_smile:Hallo Rainer,

erst einmal eine Dankeschön für Deine bebilderte Bemühung!

Dein Maschinenraum wirkte zuerst größer auf mich als 57 m² (bei mir 55 m²), aber das mag auch an der deutlich größeren Raumhöhe und der günstigeren Raumaufteilung liegen, die bei Dir - im Vergleich zu mir -vorliegt.
Ein weiterer Platzvorteil liegt auch darin, dass Du die Absaugung nicht auch noch im Maschinenraum unterbringen musstest. Von "Deiner" Absaugleistung kann ich allerdings nur träumen.
Wie verhält sich das aber im Winter, wenn das Absauggebläse auch die Wärme aus der Werkstatt saugt?
Hält Dich dann die beste Ehefrau von allen auch richtig warm :emoji_slight_smile:? Ich hoffe doch sehr! :cool:

Grüsse

Elmar
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Elmar dadurch das der EWI Therm Dauerbrandofen mehr als genug Wärme macht habe ich keine Probleme sonst hänge ich eine Decke vor den Bankraum das reicht.
Außerdem habe ich an jede Maschine noch Absperrschieber angebaut und so hat man zumindest gefühlt nicht sofort die Winterkälte als wenn alle Abgänge offen sind.

Und bislang hat mich die beste Ehefrau von allen auch immer wieder warm bekommen.:emoji_grin:

Gruß aus der Heide
Rainer

Falls Interesse besteht könnte man ja jetzt im Winter mal einen Pott Glühwein auf dem Ofen heiß machen und ein bisschen schnacken.
Woodworker auch auf der Durchreise sind immer willkommen.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.701
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Falls Interesse besteht könnte man ja jetzt im Winter mal einen Pott Glühwein auf dem Ofen heiß machen und ein bisschen schnacken.
Woodworker auch auf der Durchreise sind immer willkommen.

Sollten mich unerwartete Fügungen in die nördlichen Regionen führen, so komme ich auf Dein Angebot zurück.
Spätestens nach dem zweiten Pott Glühwein gehen wir dann aber Heideschnepfen mit dem Lasso fangen... :emoji_stuck_out_tongue::cool:

Grüsse

Elmar
 
Oben Unten