Bett bauen

Meteora

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiss das es schon Themen gibt aber ich möchte gerne individuell fragen.

Ich möchte gerne ein Bett bauen. Es soll aus Massivholz sein in den Maßen 180x200. Es sollte auch sehr stabil sein da ich auch Kinder habe die gerne mal darin rumhüfen :emoji_wink:

Nun meine Fragen:

-Ich würde genre mit Winkeln arbeiten, brauche ich zusätzlich dübel?

-Welche Holz eignet sich am besten?

-Ich habe im Internet nach einem ungefähren Plan gesucht bin aber bisher nicht fündigt geworden, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Für alle anregungen bin ich offen. Ich bin leider ein totaler anfänger auf dem Gebiet und dafür für alles zu haben

Grüße
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Meteora,
wenn du die Suchfunktion hier im Forum bemühst, hast du erstmal genug Lesestoff zum Thema Bett bauen, z.B. hier:
https://www.woodworker.de/forum/suche-bauplane-fuer-bett-t4497.html
Ein paar eigene Gedanken sollte man sich aber schon machen, z.B. was die Ausführung des Betts angeht, da kann man ja schlecht Tips geben wenn man nix weiß!:rolleyes:
Und geeignetes Holz: Soll ich jetzt alle Holzarten aufzählen??? Ich würde sagen das richtet sich nach schon vorhandenen Einrichtungsgegenständen, nach persönlichen Vorlieben usw. Der eine mag halt lieber Buche, der andere lieber Kirsche usw.
In diesem Sinne
Gruß Manfred
 

MM-Montagen

ww-kastanie
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
28
Ort
Dortmund
Habe mir vor kurzem auch ein bett gebaut, falls interesse besteht schick mir deine mail adresse und ich schick dir nen Bild und bei Intersse auch ne beschreibung zum bauen!
 

Kray

ww-pappel
Registriert
4. April 2010
Beiträge
11