beitzen und ölen geht das?

Unregistriert

Gäste
ich möchte mein Parkett schleifen da es nicht mehr so schön aussieht und in folge dessen sollte es auch dunkler werden (Mooreiche od.ähn.) so wollte ich es also beitzen aber kann ich es denn noch ölen oder wie kann ich es Versiegeln?
ich wollte eine natürliche oberfläche erhalten
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Dafür gibt es pigmentierte Öle. Das eignet sich aber nur für Fußböden, die nicht stark belastet werden, weil sich Pigmente ablaufen. Bei manchen Ölen ist nachträgliche Versiegelung mit einem Lack möglich.
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Ich habe mal test gemacht: Hesse Wasserbeize Ton Mooreiche und danach mit userem Hartoel-Wachs (von Asuso) 2 x drauf. Hält super.
Viele unsere Kunden wenden es jetzt so an.
Gruss
 
Oben Unten