image

News

Oktober 2014

Bundesweites Tischlerinnentreffen feierte Jubiläum

Mehr als hundert Holzfachfrauen beim 25. Netzwerktreffen

Dass die Tischlerinnen seit 25 Jahren das jährliche Treffen auf die Beine stellen, musste natürlich gewürdigt werden. Und so lud eine Ausstellung ein, auf die vergangenen Treffen zurückzublicken. Und auch das Ergebnis eines langjährigen biographischen Foto-Text-Projektes mit dem Titel »12 Jahre – 12 Tischlerinnen« wurde präsentiert.
Das Treffen finanziert sich überwiegend durch die Teilnehmerinnenbeiträge. Mit Geld- oder Sachspenden für die Tombola wird es zudem von zahlreichen Firmen der Holzindustrie unterstützt. Dieses Jahr konnten erstmalig Kooperationsverträge mit der Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich Böll Stiftung Niedersachsen und dem Verein der niedersächsischen Bildungsinitiativen e.V. abgeschlossen werden. Vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wird es zum Bedauern der Organisatorinnen im Moment nicht mehr unterstützt.


Das Organisatorinnen-Team würfelt sich stets neu zusammen und bewältigt die Aufgabe, das Bundesweite Tischlerinnentreffen zu organisieren, ehrenamtlich. Vor Ort packen dann alle Teilnehmerinnen mit an und übernehmen kleine Aufgaben. »Die einjährige Vorbereitungszeit fordert viel Engagement von den Organisatorinnen, zudem die Fähigkeit, sich auf Neues einzulassen, jede Menge Teamgeist und die Liebe zum Beruf«, berichtet Melanie. Wer will kann also beim Tischlerinnentreffen auf allen Ebenen, beim Planen wie beim Mitmachen, vielfältige Möglichkeiten nutzen, sich weiterzuentwickeln, fachlich und persönlich – auch 2015 wieder.

Aktuelle Infos zum Tischlerinnentreffen gibt es unter
www.tischlerinnen.de

Rubrik: Produkte • (0) KommentarePermalink

google_ads

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Garantiert gerade versenkbar
Sicher an der Formatkreissäge
Plüsch und Purismus aufs Wohligste vereint
Automatisch in der richtigen Stellung
Bewahren, nutzen, erleben
Unsichtbarer Zusammenhalt für Ballkongeländer
Besucherrekord
Stoffe und Gräser hinter Glas
Manche mögen’s matt
Beton light