Zuschnitt für schmalen Taler

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Guten Abend liebe Leute,

nun möchte ich gerne meine Küchenfronten machen.
hierzu bräuchte ich eine Werkstatt mit TKS und KAM...

Material ist Egger F274 mit 2mm ABS.

Da ich vom Fach bin, kenne ich Preise :emoji_slight_smile:
Gibt es jemand der mir für etwas Geld mal en halben Samstag seine TKS und KAM zur verfügung stellt...
Sind 32 Küchenfronten...

Ein Angebot hab ich mir machen lassen...aber für gerechnete 75 Euro/qm.
Is das ein wenig über meine Verhältnisse...

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mein Umkreis ist so 100km um 76829 würde ich mal sagen.
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Hmm, da sich, hierbei nichts ergeben hat bisher,
wollte ich nochmal Anfragen, der Urlaub Rückt näher und da wollte ich das mal anpacken :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, ich bin auch nicht wirklich bewandert in Sachen KAM. In den Betrieben wo ich gearbeitet habe und es eine KAM gab war immer nur ein Mitarbeiter und der Chef befugt die auch nur anzuschauen.....
Ich denke nicht das jmd. dich an seine KAM lässt und wenn nur unter Aufsicht, was dann aufwändiger ist als es selbst zu machen.

Also will wirklich nicht deine Fähigkeiten anzweifeln....


Gruss
Ben
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Klar

Klar das ist auch nicht das Problem,
das ich das selbst machen will, jede Maschine hat so seine eigenheiten ist mir schon klar,

aber in der Regel ist die in 10 min eingestellt wenn überhaupt...
Und den Rest kann ich ja alleine machen brauch dann niemand der mir da hilft...das meinte ich eher...
Ich würde auch niemand alleine an die KAM stellen.
:emoji_grin:
 

e0mc2

ww-kastanie
Registriert
16. September 2012
Beiträge
40
Hallo
Darf ich mal als Unbeteiligter fragen, was sich hinter der Abkürzung "KAM" verbirgt?
Googel wirft da nur was zum Haare sortieren aus.

Grüße, e0mc2
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Wie soll sich hier jemand melden wollen wenn der gewünschte Preis nur über PM vermittelt wird?
Leg doch einfach mal Deine Preis-Idee auf den Tisch?
Aber wenn 5 Tage nach Deiner PM mit dem schmalen Taler an predatorklein von ihm noch keine Rückmeldung gekommen ist (sonst würdest Du ja nicht nochmal nachfragen), denke ich mal dass Dein schmaler Taler noch nicht mal den Strom decken würde.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
.....denke ich mal dass Dein schmaler Taler noch nicht mal den Strom decken würde.


Tja, da geht es doch schon los, von wegen ich bau mir mal eben Küchenfronten selbst. Und mal ganz ehrlich, ich würde mir eine Maschinennutzung auch gut bezahlen lassen.

Man stelle sich vor, da kommt einer in die Werkstatt und sagt: "Hey, ich hab alles Material dabei und muss nur mal kurz an deine Maschinen".........jo!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Tja, da geht es doch schon los, von wegen ich bau mir mal eben Küchenfronten selbst. Und mal ganz ehrlich, ich würde mir eine Maschinennutzung auch gut bezahlen lassen.

Man stelle sich vor, da kommt einer in die Werkstatt und sagt: "Hey, ich hab alles Material dabei und muss nur mal kurz an deine Maschinen".........jo!

Hallo,
das oben genannte ist in Berlin mehr oder weniger üblich. Nicht jeder hat Furnierpresse, KAM, CNC oder was auch immer... Aber viele kennen Kollegen in der Gegend bei denen man diese Aufgaben an deren Maschinen erledigen kann. Aber bezahlt wird natürlich schon!
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo,

das oben genannte ist in Berlin mehr oder weniger üblich.

Bei uns in der Provinz durchaus auch
Nicht jeder hat Furnierpresse, KAM, CNC oder was auch immer... Aber viele kennen Kollegen in der Gegend !

Hier sicher auch nicht und wie du richtig schreibst, unter Kollegen.

Der Schwabe sagt:" Eu Hand wäscht die andere" :emoji_wink:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hier geht es ja definitiv
nicht um eine Erwerbstätigkeit.

Der Bunny will das für seine Küche
haben und ihm sind die 500 Euro
für die Bearbeitung einfach zuviel.

Ja, der Spruch mit dem ich bin ja
aus der Branche kam nicht so gut.
Aber muss man da gleich die Macht
bei raushängen lassen. Der Mann
bringt die Zuschnitte an die Machine,
stellt sich selber hin und schafft das
Zeugs auch wieder raus. Das müßte
doch auch für weniger funktionieren.

LG Harald
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Wenn ich sowas wollen würde, würde ich die Tischler in der Umgebung fragen und nicht im Forum. Hier treffe ich einach nicht genug Tischler aus meiner Umgebung. Was nutzt es mir, wenn mir ein Tischler aus Oberbayern mir seine Regeln erklärt....

Liebe Grüße
Pedder
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Bunny

für den Kurs würde jeder Kollege
Eintrittskarten verteilen müssen,
um der wartenden "Kundschaft"
gerecht werden zu können.

Denke das selbst die Bauhaus Märkte
für das bei ihnen erworbene Material
einen deutlich höheren Stundensatz
erwirtschaften müssen um nur in die
Nähe ihrer Eigenkosten zu kommen.

LG Harald
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich finde, hier zeigt sich ein extrem nerviges Forumsverhalten, dass ich in der letzten Zeit manifestiert hat. Jede Frage, jedes Problem wird ungefragt (im Sinne von am Thema vorbei) von einigen Stammpostern auseinandergepflückt, und das oft nicht gerade konstruktiv. Ihr müsst unbedingt eure bescheidene Weltsicht unters Volk bringen. Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann haltet doch einfach mal die Finger still.
Ich kenne genug Werkstätten, wo man für den Preis mal nen halben Tag arbeiten kann. Leider in anderer Gegend.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich finde, hier zeigt sich ein extrem nerviges Forumsverhalten, dass ich in der letzten Zeit manifestiert hat. Jede Frage, jedes Problem wird ungefragt (im Sinne von am Thema vorbei) von einigen Stammpostern auseinandergepflückt, und das oft nicht gerade konstruktiv. Ihr müsst unbedingt eure bescheidene Weltsicht unters Volk bringen. Wenn ihr nichts beizutragen habt, dann haltet doch einfach mal die Finger still.
Ich kenne genug Werkstätten, wo man für den Preis mal nen halben Tag arbeiten kann. Leider in anderer Gegend.

Sehr interessanter Beitrag zum Thema, danke :emoji_grin:
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Also 30€/ h für Maschinen Nutzung finde ich vollkommen Ok vor allen wenn es Samstag ist und die Dinger dann eh "stehen".

Ich habe das auch so gemacht.
 
Oben Unten