Zubehör Kombimaschine gut & günstig gesucht / Empfehlung

duschi99

ww-pappel
Registriert
27. September 2007
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Hallo liebe Leute,

Zuallererst, ich habe hier im Forum, gesucht und nicht gefunden nachdem ich suche.

Ich habe mir das Spielzeug Scheppach Kombi 6 (Baugleich Bernando cwm 150, Holzstar UMK 6)
Zugelegt,
Grund Mobil kann alles, aber nix richtig, besser als alles windig mit Böcken & Handmaschinen zu erledigen.

Gibt's da eigentlich Alternative? (Noch kann ich tauschen)

Nun zu meiner Frage,
Ich möchte gerne, Sägeblätter (200 x 30), Fräser (6,8,10 mm schaft) sowie Langlochbohrer (6, 8 , 10 mm schaft) für dieses Universalding, haben (Nein, mir gefällt das Maschinchen, ich weiss auch wie es müde, belächelt wird).

Das Sägeblatt sollte Universal sein, langlebige wie der Rest, aber trotzdem fein, sägen.
Die Fräser, besser als Aldi.

Ich bin kein Profi, mag aber trotzdem, gute Qualität für den ambitionierten Hobbyhandwerker, günstige Qualität.

Da ich jetzt schon sehr viel beim Goggel gesucht habe, bin ich nicht schlauer, von 10-€ - 287-€ alles dabei.

Preisvorstellung (nur ca. wenn's sich wahrlich lohnt, auch das doppelte, aber nur wenn)
- Sägeblatt 45,-EUR
-Fräsersatz, die gängigsten 50,-EUR
-Langlochbohrer (rechtsdrehende) 25,-EUR

Sollte meine Preisvorstellung, jenseits von auch nur, halbwegs brauchbar sein, bitte nicht meckern, es sind richtwerte die ich von Goggel habe, einfach der Maschine gerechtes Zubehör, bitte.

Grüßle Duschi
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Hallo Duschi

Welche Stärke hat der Spaltkeil der Säge?
Bei einem Durchmesser von 200mm sollten es so um die 30 Zähne sein,
besser 2 Blätter ,ein Feinzahniges für Querschnitte und ein Grobes für längs.

Fräser mit 8er Schaft einfach mal die Forensuche nutzen,
10er Schaft ist selten zu bekommen.

Langlochbohrer keine Ahnung.

Gruß Thomas
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Sägeblätter hab ich von Jjw-germany und bin sehr zufrieden damit. Meines Erachtens gutes Preis Leistungs Verhältnis. Verkaufen z.b. Über Amazon, direkt über Ihre Homepage allerdings etwas günstiger.

Gruß SAW
 
Oben Unten