Zinkenfräsgerät Scheer

bob1921

ww-pappel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Hallo,

habe mir eine gebrauchete Zinkenfräse von Scheer gekauft und suche eine Bediehnungsanleitung dazu. Ich habe schon selbst versucht einige Verbindungen zu erstellen aber so ganz verstehe ich das Gerät noch nicht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Anleitung die er mir zur Verfügung stellen kann? Ich vertehe halt nicht wie weit ich die Hölzer versetzen muss. Die Fräse ist mit Untergestell und als Fräsmotor habe ich eine Scheer Hm 14 mit Kugellager und Zinkenfräser montiert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

MfG Bob
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hans Koch GmbH Scheer Shop
Die Hans Koch Gmbh vertreibt die Scheer-Maschinen und in deren Shop kann man das Handbuch zum Zinkenfräsgerät ZF630 für "schlappe" 20€ kaufen .......

Im alten Forum hatte mal jemand diese Handleiding mit dem Zinkenfräsgerät, hat diese dann allerdings in der Bucht angeboten ohne hier eine Kopie an das Forum zu geben .....

Aber das Scheer Zinkenfräsgerät wird hier noch von ein paar Menschen benützt, vielleicht findet sich ja noch jemand der dieses Handbuch einscannen will/kann.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.658
Ort
29549 Bad Bevensen
Hallo bob1921,
arbeite häufig mit dem Zinkenfräsgerät von Scheer und habe auch eine Bedienungsanleitung.
Adresse angeben, ich mache eine Kopie und schicke zu.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger
Eckard
 

bob1921

ww-pappel
Registriert
13. September 2012
Beiträge
5
Ort
Bielefeld
Danke Eckard, habe die Anleitung heute in der Post gehabt. Muss mich erst mal schlau machen was man alles mit der Maschine machen kann. Da es hier wohl einige gibt die diese Anleitung gern mal hätten stelle ich sie als PDF Datei zur Verfügung. Einfach MAil an mich und ihr bekommt die Datei.

MfG Bob 1921
 

Jim-NL

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
1
Ort
Niederlande
Hallo Bob1921.

Vor nicht langer Zeit kaufte ich mir einen gebrauchte Scheer Zinkenfräse. Leider ohne Bedienungsanleitung. Nun lese ich hier, dass Sie eine Anleitung im PDF-Format haben. Kann ich bitte eine Kopie per E-Mail mailmeathome@gmail.com? Sind nämlich eine Weilees zu suchen.

MfG Jim
 

mmff

ww-pappel
Registriert
11. November 2012
Beiträge
8
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass Sie eine Beschreibung für dei Scheer Zinkenfräse als PDF haben und weiter geben. Könnten sie mir diese Bedienungsanleitung an froismichael@hotmail.com schicken. Wäre sehr dankbar dafür!

lg aus Österreich, Michael Frois
 

paulo1987

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Hirschau, Österreich
Hallo zusammen,
habe eine Scheer Zinkenfräse erworben jedoch leider ohne Bedienungsanleitung,
können Sie mir bitte auch die .pdf Datei senden, das wär spitze!!
andreas-fuerst@web.de

Liebe Grüße
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend
es ist doch immer wieder erstaunlich wie es an 20 Euro scheitert. Wie schon der liebe
Namensvetter es sagte, die original Bedienungsanleitung gibt es bei Koch wirklich noch
zu erwerben. Versucht das bitte mal bei einigen anderen Premiummarken, nach geschätzt
30 Jahren, nachdem das Produkt nicht mehr hergestellt wird. Habe wirklich niemals so
ein Ansinnen ernst genommen, auch wenn ich bestimmt über 40 Jahre mit dem schönen
Gerät sehr vertraut bin.
Möchte allen Anwendern viel Spass wünschen, wo doch ein Anruf( ja das gibt es noch)
sehr viele Fragen schnell beantworten würde.
LG,Harald

P.S. und ja es gibt auch noch einige Ersatzteile für das schier unverwüstliche Gerät.
Im Laufe eines Werkstattlebens kommt ja einiges weg. Einen Katalog für die zum
System gehörenden Fräser wird bestimmt mitgeschickt werden, die wollen ja auch
von etwas ihre Gehälter bezahlen.
 

Anschlag

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
6
Hallo weissbuche,

ich suche auch eine Anleitung für das Gerät. Würdest du mir eine zusenden oder als PDF?
Porto oder was anfällt übernehme ich gern.
Grüße
 

tulpe

ww-pappel
Registriert
4. März 2013
Beiträge
3
Ort
Husum
Hallo bob1921,
arbeite häufig mit dem Zinkenfräsgerät von Scheer und habe auch eine Bedienungsanleitung.
Adresse angeben, ich mache eine Kopie und schicke zu.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger
Eckard

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn du mir einen Scan der Anleitung schicken könntest.

Meine Emailadresse lautet: spinaker@web.de


Vielen Dank! :emoji_slight_smile:
 

Anschlag

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2007
Beiträge
6
Hallo bob1921,

ich weiss nicht wie ich dir eine mail schicken kann. Hätte echt gern die Bedienungsanleitung zu der Scheer.
Hier nochmal meine email Adresse: designbauer@arcor.de

Grüße
Arno
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich muss jetzt mal zu Wort melden. Auch ein Handbuch ist ein urheberrechtlich geschützes Werk. Das einfach so zu kopieren und an anderer weiterzugeben ist nicht gestattet. Da besteht kein Unterschied zum Raubkopieren des neusten James Bond Videos.

Und da es noch jemanden gibt, der die Anleitung verkauft gibt es auch einen Geschädigten.....
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Tag Dusi
endlich mal einer der es ihnen sagt, Danke. Obwohl damit in fast allen Foren sehr
locker umgegangen wird. Im BMW Motorradforum wird dann einfach die Amivariante
vom Werkstatthandbuch eingestellt, in den USA darf man das wohl? Die Firma Koch ist
auch dazu übergegangen Scheerhandbücher als PDF einzustellen habe ich gerade auf
deren Seite gesehen.
Liebe Grüsse, Harald
 

Gladiator

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
112
Ort
Schweiz
Am besten geht man auf Google und gibt da ein

Bedienungsanleitung XXX Deutsch
oder sowas ähnliches..



Da lässt sich einiges finden, hab da auch eine bedienungsanleitung gefunden, da diese leider nichtmehr vorhanden gewesen ist..
 

tulpe

ww-pappel
Registriert
4. März 2013
Beiträge
3
Ort
Husum
Scherr Zinkenfräse Anleitung

Hallo bob1921,
arbeite häufig mit dem Zinkenfräsgerät von Scheer und habe auch eine Bedienungsanleitung.
Adresse angeben, ich mache eine Kopie und schicke zu.
Gruß aus der Heide, der Lüneburger
Eckard

Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass Sie eine Beschreibung für die Scheer Zinkenfräse als PDF haben und weiter geben. Könnten sie mir diese Bedienungsanleitung an spinaker@web.de schicken. Wäre sehr dankbar dafür!

Lg Tulpe
 

paulo1987

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Hirschau, Österreich
Scheer Zinkenfräse

Servus zusammen,

die Scheer Zinkenfräse ist echt ein super solides und leicht zu handhabendes Gerät von dem ich absolut überzeugt bin.
Ich betreibe ein Kleinunternehmen und produziere Holzwürfel in verschiedenen Abmessungen.
Würde mich gerne über Feedback/Anregungen/Ideen freuen was ich noch verbessern könnte.

Meine Homepage

Start - HCF HOLZCUBES


Vielen Dank!
 

Anhänge

  • image foto.JPG
    image foto.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 64

Schreiner63

ww-fichte
Registriert
28. April 2014
Beiträge
18
Hallo,

welche Alternativen gibt es noch zu dieser Scheer Zinkenfräsmaschine? Also ich meine jetzt nicht die Schablonen von Festool oder Leigh mit Oberfräse sondern richtige Maschinen.

Gruß
 
Oben Unten