Zimmertürschloss mit abschließbarer Falle?

Marc Mars

ww-nussbaum
Registriert
4. September 2007
Beiträge
86
Ort
Kleines Nest im Westerwald
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Im Bestand sind Innentüren. Zarge besteht aus einem Alu-Rahmen der in die Laibung geschraubt ist. Die Zarge verfügt nur über eine Fräsung für die Falle. Das abschließen der Tür erfolgt über einen PZ der die Falle im Schloss sperrt(Fallenschloss mit Drücker und PZ).

Jetzt sollen neue Türblätter eingebaut werden und somit natürlich auch neue Schlösser. Der Beschlagshändler des Vertrauens hat keinen Hersteller aufindig machen können der ein Schloss mit dieser Funktion im Sortiment hat.

Wenn hier einer ne Idee hat, wer sowas vertreibt oder ob es sowas überhaupt gibt wäre mir sehr geholfen.
Sonst bleibt nur noch die Möglichkeit vor Ort die Schließfräsung vor Ort zu machen und ein Standardschloss zu verwenden.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Marc
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

vermutlich waren da mal Glastüren drin, da wirkt der Schießmechanismus auf die Falle.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Bereich der elektronischen Schließsysteme Schlößer bei denen die Falle blockiert wird.
Häfele Dialock 400 DT z.B.
Wenn es ne alternative ist. Das saubere aufräsen im eingebauten Zusatnd ist ne ..... arbeit.
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
ganz im Norden suchen, Flensburg oder so.
Da ist Dänemark nicht weit und die verwenden solche Schlösser meist.
 
Oben Unten