Zigzag chair

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Hi, hat jemand schon mal den Zigzag Stuhl gebaut und kann mir sagen, wie sich die Kantenwinkel verhalten? So trivial wie auf den ersten Blick ist das ja nicht, zumal im Netz nicht eine wirkliche Zeichnung zu finden ist, nur bemasste Skizzen.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Haltet ihr mich für blöd?
Das hab ich selbst gefunden, aber meine Frage wird da gar nicht behandelt.
Googeln kann ich selbst.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Dein Umgangston ist wieder herzallerliebst.

Ich verstehe aber Dein Problem dann nicht. Wenn Du googlen kannst und selbst die Seiten und Skizzen gefunden hast, besitzt Du doch alle relevanten Maße und Infos.
Was verstehst Du denn an diesen Skizzen nicht?
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Neeein.
Jungs, ich bin Tischlermeister und nicht ein Forumsneuling derzu faul ist zum suchen.
Denkt mal RICHTIG über das Ding nach und antwortet dann. Oder baut den "mal schnell" und ihr seht das Problem.
Die Längskanten der TrapezBretter sind nicht rechtwinklig im Querschnitt.

Mein Ton ist angenervt, eben weil ich nicht neu und unerfahren bin und mir einfach ohne nachdenken googleergebnisse um die Ohren gehauen werden.
Ich hatte extra gefragt: "hat jemand schon mal den Zigzag Stuhl gebaut "
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Du bist der Knaller.
Die Leute die bereit sind Dir zu antworten, sollen erst nachdenken um Dein Problem zu verstehen? Dann beschreib doch mal genauer, wo Du nicht weiterkommst.

Ich habe mir die Skizzen und den Festool Artikel angesehen und sehe kein Problem, den nachzubauen. Gut bin auch kein Tischlermeister. :emoji_wink: