Zensur

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Hallo, gerade wurde ein kompletter thread entfernt habe ich gehört...Meisterstunden.
Ich finde, so etwas ist unnötig. Man kann ja einzelne Beiträge löschen...wenn sie die Etikette stören.
Gruß
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Das ist leider wirklich nötig geworden:mad:

Mögen mag ich das auch nicht wirklich, aber
wenn unsere Moderatoren nur einzelne Beiträge
löschen würden, wäre es unter demokratischen
Grundsätzen noch bedenklicher geworden.

Auch wenn ich mir dabei einmal viel Mühe gemacht
hatte, das Thema wieder etwas in die Gegenwart zu-
rück führen zu wollen - wenn da solch ein (t)drolliger
Kasper meint, er müßte dieses Forum für seine etwas
obskuren Anmerkungen missbrauchen, bleibt leider
nur die radikale Methode.

So ganz toll spannend war das Thema aber auch nicht.
Liebe Grüsse, Harald
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
zunächst, nich ich habe gelöscht sondern unser Cheffe.

Es ist tatsächlich so, dass es in solchen Fällen sehr schwierig ist noch sinnvoll zu sortieren. Oft mischen sich in einem Beitrag fachliches und persönliche Angriffe. Löscht mit diesen Beitrag dann werden andere Beiträge die sich fachlich oder persönlich darauf beziehen unverständlich. Einzelne Beiträge zu redigieren wäre sehr viel Arbeit, zudem müsste man dann wirklich von Zensur sprechen. Wie leicht würde man dabei das Ansinnen des Schreibenden verändern. Insofern bleibt manchmal nur die völlige Löschung. Ich kann unseren Cheffe hier nur unterstützen. Vielleicht hätte man als Moderator durch frühere Intervention das Thema retten können- aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt und ich noch im Urlaub.
Sebastians ursprüngliche Frage kann ja auch als beantwortet betrachtet werden. Weitere Themen rund um die Preisgestaltung im Handwerk gibt es ja zu genüge.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Bitte mehr Zenzur!

Hallo Yoghurt,

in der letzten Zeit habe ich sehr wenig im Forum geschrieben und auch die meisten Beiträge nur noch überflogen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem das Geschwafel von von Leuten, die alles können, aber nichts davon in irgend einer Form auch beweisen können. Dazu noch das ewige Gezanke von den immer gleichen Teilnehmern, die es schaffen wirklich jede Diskussion zu zerschießen. Mir ist meine Zeit inzwischen viel zu schade, um zwischen dem Gezanke die sinnvollen Beiträge mühsam heraus zu filtern. Ich denke es geht vielen anderen auch so. Viele Namen liest man nur noch sehr selten oder überhaupt nicht mehr.

Früher gab es hier mal wirklich lesenswerte Beiträge und sinnvolle Diskussionen. Man hat gemerkt, dass viele Leute, die hier schreiben Ahnung haben und ihr Wissen nicht nur aus Wikipedia, Heimwerkerblogs und Youtube beziehen und das weiter verbreiten. Diese Zeiten sind leider vorbei.

Mehr Zensur würde diesem Forum meiner Meinung nach sehr gut tun.

Gruß

Heiko
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
"Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem das Geschwafel von von Leuten, die alles können, aber nichts davon in irgend einer Form auch beweisen können. Dazu noch das ewige Gezanke von den immer gleichen Teilnehmern, die es schaffen wirklich jede Diskussion zu zerschießen."
So isses. Eine Handvoll Teilnehmer müssen, oft ohne nachzudenken, jedes nur mögliche Thema sofort kommentieren, leider allzuoft ohne Substanz. Wohl aus Gewohnheit oder Geltungsbedürfnis.
Die überheblichen Beleidigungen dieses Mikes in genanntem Thread waren aber echt der Knüller. Rex-Cramer-mässig. Aber virtuell, weil ihm da keiner nachlaufen kann.
Vor 10 oder mehr Jahren war hier alles deutlich fachbezogener und sachlicher. Eine vernünftige Aufteilung auch nach Profis und Heimwerkern scheint mir nach wie vor angeraten.
"Man hat gemerkt, dass viele Leute, die hier schreiben Ahnung haben und ihr Wissen nicht nur aus Wikipedia, Heimwerkerblogs und Youtube beziehen und das weiter verbreiten. Diese Zeiten sind leider vorbei."
 

sebastian69

ww-esche
Registriert
29. September 2012
Beiträge
598
Ort
Hamburg
Falls es interessiert bez. des ursprünglichen Themas, der 2. KV kam heute, in der Gesamtsumme, also Fenster+ Arbeitstd.... statt ca 7700 euro 6000 euro inkl Mwst.
Wenn man die ungefähren Fensterpreise abzieht, nimmt der dann ca 2300 inkl Mwst nur für Montage. Also deutlich über 1000 euro günstiger...
Finde ich interessant.

Und bez. Zensur, manchmal macht es Sinn ein Thema auch einfach nur zu schließen.
Ansonsten sehe ich das wie Besserwisser...manche Menschen produzieren sich hier, um hier ihre Rechthaberei
"auszuleben".
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn es fachlich stimmt und für die anderen verständlich rüberkommt.
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo Yoghurt,

in der letzten Zeit habe ich sehr wenig im Forum geschrieben und auch die meisten Beiträge nur noch überflogen. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Vor allem das Geschwafel von von Leuten, die alles können, aber nichts davon in irgend einer Form auch beweisen können. Dazu noch das ewige Gezanke von den immer gleichen Teilnehmern, die es schaffen wirklich jede Diskussion zu zerschießen. Mir ist meine Zeit inzwischen viel zu schade, um zwischen dem Gezanke die sinnvollen Beiträge mühsam heraus zu filtern. Ich denke es geht vielen anderen auch so. Viele Namen liest man nur noch sehr selten oder überhaupt nicht mehr.


Gruß

Heiko

Hallo Heiko
früher war alles besser, ?????

Neue Forenten kommen hinzu und welche die lange genug dabei waren, machen etwas anderes, weil sie Forenmüde sind.
Das ist nicht nur hier so, dass ist auch in anderen Bereichen, in Foren der Fall.

Ich möchte nicht mit einem Moderator tauschen!
Ist er sehr bedacht, zensiert, greift ein, erteilt Verweise, ist er der Buhmann.
Tut er es nicht, ist es auch nicht OK!

Ein Problem, der Ausartungen ist halt, wie ich in dem besagten Thema geschrieben habe, die Anonymität in Foren, ohne Echt Namen!
In einem Fotoforum, wo ich auch unterwegs bin, muss man sich mit seinem vollen Namen anmelden, was auch geprüft wird und so ist man greifbar!
Dort kommt es nicht zu solchen Ausschreitungen und die Moderatoren haben so gut wie keine Arbeit!

Zur Fachlichen Seite,
es wird doch wie oft, dass gleiche gefragt, wobei die Suche nicht genutzt wird.

Das da so mancher keine Lust hat, es ständig wiederholt zu schreiben, ist doch verständlich.
Das selbst wir, vom Fach unterschiedlich denken, ist auch klar.

Schaue ich, was heute so mancher lernt, ist es noch verständlicher, dass da die Meinungen auseinander driften. :emoji_wink:

und jetzt bitte nicht böse sein.

Was oder wie soll den ein Beweis aussehen?
Muss man überhaupt Beweise erbringen, steht es in den Regularien zum Forum, um hier mit schreiben zu dürfen?

Nur mal so als Denkanstoß, den nicht jeder dreht ein Video wie Du und andere auch, was ich toll finde und wo raus 100 % ersichtlich wird, dass man es selbst gebaut hat!

Ich behaupte,
dass ist meine Idee, ich selber habe es gebaut und es steht hier in Koblenz in meinem Geschäft!

73348-albums526-picture2256.jpg


Ja es ist meine Idee, ich habe ihn gebaut und er steht in der Hohenzollernstraße 163, 56068 Koblenz in meiner Ausstellung! :emoji_grin:

Gebaut habe ich ihn, weil mich Kollegen aus dem Fach, als Küchen und Möbelhändler, ja nur belächelt haben.

Ihr Küchenmenschen könnt ja nur, Kisten verschrauben!

Auf Messen, war die Platte lose, so konnte ich jedem die Verbindungen zeigen.
Den entsprechenden Kollegen, die mich ja nur belächelt haben, habe ich so den Beweis erbracht, dass ich mehr kann als nur.... :emoji_grin:

Aber ob ich selber, oder mein Geselle und, ist so ja nicht wirklich erbracht!

Weil hier gibt es ja auch Forenten, die Behaupten, da würden sich so manche Legenden auf bauen und auch so etwas dann ja anzweifeln!

Hier im Album zeige ich, eine Barplatte in Wenge, die ich gefertigt habe.
Die Idee ist alt und wurde Industriell bis in die 80er Jahre von Bauwerk Parkett gefertigt.
Aber, da habe ich per Funkauslöser, mal mich bei der Arbeit geknipst :emoji_grin:
73348-albums500-picture2257.jpg


Einen Beweis erbringen zu müssen, halte ich ebenso für Kinderkram! :emoji_frowning2:

Gruß Ralf
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
und jetzt bitte nicht böse sein.

Was oder wie soll den ein Beweis aussehen?
Muss man überhaupt Beweise erbringen, steht es in den Regularien zum Forum, um hier mit schreiben zu dürfen?
Natürlich muss hier niemand Beweise erbirngen. Aber so mancher würde dadurch wesentlich glaubwürdiger. Wenn ich mir so ansehe, was unser Freund Jens aus der Eifel so alles behauptet, das ist für mich inzwischen nicht mehr glaubwürdig. Ein oder zwei Fotos seiner Arbeiten könnten mich aber dazu veranlassen ihn wieder ernst zu nehmen. So geht es mir aber inzwischen nicht nur bei ihm.

Gruß

Heiko
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo,

Natürlich muss hier niemand Beweise erbirngen. Aber so mancher würde dadurch wesentlich glaubwürdiger. Wenn ich mir so ansehe, was unser Freund Jens aus der Eifel so alles behauptet, das ist für mich inzwischen nicht mehr Glaubwürdig. Ein oder zwei Fotos seiner Arbeiten könnten mich aber dazu veranlassen ihn wieder ernst zu nehmen. So geht es mir aber inzwischen nicht nur bei ihm.

Gruß

Heiko

Hallo Heiko
klar, das dieser Name fällt. :emoji_frowning2:

Glaubwürdig hin oder her, deshalb ja, habe ich meinen Text so gewählt.

In heutiger Zeit, ist im Netz, etwas zu kopieren ein Kinderspiel!

Glaubwürdig ist man bei mir erst, halt leider so durch gewisse Fachhandwerker, die bei mir Vorstellig waren.
Wenn sie es wirklich schaffen, die von mir gestellte Aufgabe fertigen können, und nicht weglaufen, mit dem Kommentar.
Bei Ihnen ist Arbeit ja noch wie im Mittelalter :eek: :emoji_grin:

Montage schreibt seine eignen Gesetze und da ist jede Montage anders, mit anderen Vorgaben und begrenzten Mitteln.
Einen 20 Tonner, mit komplett ausgestatteter Werkstatt, ist halt nicht dabei :emoji_grin:

Daher meine Persönliche Meinung.

Wer was zeigen will, ist schön für alle hier! :cool:

Wer nichts zeigen will, ist auch gut! :emoji_wink: :emoji_frowning2:

Auch denke ich, ist keiner hier vertreten, der alles in der Praxis beherrscht!
Theorie und Praxis, sind 2 paar Schuhe und jeder hat so seine Vorlieben und persönlichen Fähigkeiten.
Hat seine Stärken, mit den Jahren kennen gelernt, durch eigene Erfahrung und so geht er seinen Weg geht.

hi und das darf ich jetzt auch mal sagen,
Ich habe hier auch schon was mitgenommen und gelernt :emoji_wink:

Gruß Ralf
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo.

Ich wundere mich immer wieder wie manche Profis es schaffen trotz etlicher ellenlanger Beiträge Pro Tag noch etwas zu arbeiten.
Noch dazu etliche hochqualifizierten Tätigkeiten.

Irgentwas mach ich falsch...
Muss wohl an meiner Unorganisiertheit liegen.:emoji_wink:

Lakonische Grüße, Christian
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo.

Ich wundere mich immer wieder wie manche Profis es schaffen trotz etlicher ellenlanger Beiträge Pro Tag noch etwas zu arbeiten.
Noch dazu etliche hochqualifizierten Tätigkeiten.

Irgentwas mach ich falsch...
Muss wohl an meiner Unorganisiertheit liegen.:emoji_wink:

Lakonische Grüße, Christian

Servus Christian,

genau das hab ich mich hier auch schon ein paar mal gefragt :emoji_wink:
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Ist doch hier vollkommen egal, wie jemand seine Zeit organisiert oder was er kann oder nicht kann.

Fachliche Aussagen und Ratschläge sind entweder falsch oder richtig, oder gut oder schlecht.
Alles andere sollte nicht interessieren.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Friedrich

würde deinen Satz mit dem Falsch/Richtig zwar doch
nur mit Einschränkungen sehen, zuweilen findet sich
ja auf dem Weg auch einmal eine ganz andere Lösung.

Das Beharren auf einem einzig richtigem Lösungsansatz
ist aber in der heutigen Firmenkultur auch nicht mehr so
wirklich aktuell. Erfahrungen, ob positiv/negativ sollten in
den Gedankenaustausch aber immer einfliessen müssen,
ohne das es zu verbalen Disqualifizierungaussagen kommt.

Wie hier der Einzelne seine Freizeit organisieren kann, sollte
gerade in einem offenen Forum wirklich nicht mehr in der
Form zur Diskussion stehen müssen, ansonsten würde es
bei mir/anderen zum sofortigen Schreibverbot führen. Über
die Zeiteinteilung anderer Menschen erlaube ich mir schon
sehr lange kein Urteil mehr, solange ich das nicht mit Geld
oder Freizeitverlust ausgleichen muss. Da kann ich mehr als
direkt werden, den es geht um Dinge dir mir wichtig sind.

Genau so wie es Kollegen gibt, die für eine sichere Einstellung
ihrer KAM nur weniger als Minuten brauchen, ihr BAZ beim
Kauen der Frühstücksbrötchen positionieren, gibt es nun auch
einmal unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Erstellen von
Texten. So lange es nicht zu einer zeitgleichen Überschneidung
zwischen der Wissensermittlung und der geschriebenen Form
kommt, ist mir das wirklich gleichgültig. Dieses Mitschreiben läuft
bei mir unter stupsender Erkenntnissermittlung, in meiner Stadt
auch gerne mit dem sinnigen Hinweis "schwartniet" gerügt.

Liebe Grüsse, Harald
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Friedrich hat mit 10% deines Textvolumens das Gleiche gesagt wie du Harald.
:emoji_slight_smile:

Es gibt nur richtig oder falsch. Alternativen sind sicher möglich, aber auch richtig oder falsch.
Viele Wege führen nach Rom.

Grüße
Uli
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Wenn es so weit geht dass Hahnenkämpfe
zu lasten eines interressanten Themas
ausgetragen werden, bin ich einverstanden
mit einer schlichtenden Zensur. Nachvollziehen
kann niemand eine Internetidentität und das ist
in einem öffentlichem Forum auch nicht notwendig.
Genausowenig tangiert jemand jemandes Tages-
ablauf. Wenn es halt ausufert ist ein Eingriff
seitens der Mods gerechtfertigt.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn es so weit geht dass Hahnenkämpfe
zu lasten eines interressanten Themas
ausgetragen werden, bin ich einverstanden
mit einer schlichtenden Zensur. Nachvollziehen
kann niemand eine Internetidentität und das ist
in einem öffentlichem Forum auch nicht notwendig.
Genausowenig tangiert jemand jemandes Tages-
ablauf. Wenn es halt ausuferrt ist ein Eingriff
seitens der Mods gerechtfertigt.

Sehe ich genauso.

Allerdings finde ich in diesem Zusammenhang das Wort Zensur sehr weit hergeholt.

Ansonsten findet doch zur Zeit nur eine Neuauflage eines Frosches oder Belgiers statt,
also Sommerfreuden.

Gruß
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo.

Ich wundere mich immer wieder wie manche Profis es schaffen trotz etlicher ellenlanger Beiträge Pro Tag noch etwas zu arbeiten.
Noch dazu etliche hochqualifizierten Tätigkeiten.

Irgentwas mach ich falsch...
Muss wohl an meiner Unorganisiertheit liegen.:emoji_wink:

Lakonische Grüße, Christian

Hallo Christian

Du kannst aus der Schmollecke wieder raus und ich kann Dich beruhigen!

Hier in RPL sind Schulferien.
In NRW auch und meine Lieferanten haben Betriebsurlaub, daher bekomme ich keine Ware.
Was hier im Lager steht, muss bis meine Kunden aus dem Urlaub sind, noch hier stehen.

Ich habe dadurch etwas mehr Zeit!


Du siehst, es liegt nicht an Dir und Du hast alles richtig gemacht. :emoji_wink:

Gruß Ralf
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
nööö, wir können gaaanz entspannt sein! Wir haben hier gar keine belgischen Frösche mehr! Achtet ganz genau darauf: es ist ruhig! Wir können dieses Thema beenden!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Ich empfinde die Moderation hier nicht als Zensur!!!
Wenn jmd. so deutliche Entgleisungen von sich gibt gehört er mindestens verwarnt!
Es gibt hier ja sicher auch Forenregeln? Habe eben auf die schnelle nichts gefunden!

Ich frage mich immer wieso Menschen nicht merken das es irgendwie auch an ihnen liegen muss wenn sie überall mit ihrer Art anecken!

Das mit Foren wo man nur nach "Identitätsprüfung" teilnehmen darf hat natürlich seinen Reiz, aber auch eine Menge nachteile! Der grösste wäre wohl die gehemmte Teilnahme! Für mich, der ja wenig anonym ist, wäre das kein Hindernis mehr.
Sonst denke ich auch es könnte etwas mehr moderiert werden!
Ich weiss auch das das viel Arbeit ist, deshalb nochmal deutlicher: Das Forum ist toll, ein paar Querschläger gibt es immer!

Grüsse aus dem Nordseeurlaub
Ben
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
Hallo,


Das mit Foren wo man nur nach "Identitätsprüfung" teilnehmen darf hat natürlich seinen Reiz, aber auch eine Menge nachteile! Der grösste wäre wohl die gehemmte Teilnahme! Für mich, der ja wenig anonym ist, wäre das kein Hindernis mehr.
Sonst denke ich auch es könnte etwas mehr moderiert werden!
Ich weiss auch das das viel Arbeit ist, deshalb nochmal deutlicher: Das Forum ist toll, ein paar Querschläger gibt es immer!

Grüsse aus dem Nordseeurlaub
Ben

Hallo Ben
es hat Vorteile und es gibt ja auch Foren, wo dies nicht der Fall ist.
Die Unterschiede sind, da man greifbar ist

- der Gebrauchtmarkt.
es wird auch kein Schrott verkauft
und
Betrüger haben da schon mal gar keine Chance!

- Entgleisungen sind dort nicht so wie in dem anderen, was auch viel mehr moderiert werden muss!

- bei Treffen, kennt man sich auch gleich und muss nicht noch den Nicknamen im Kopf haben

Gruß Ralf
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo alle miteinander!
Ihr erregt euch darüber das hier ein ganzer Thread gelöscht wurde.
Mich wundert das absolut nicht. Ganz ehrlich ich hätte diesen Thread schon viel ehr gelöscht, wenn ich Forumsbetreiber wäre.
Vielleicht sollten wir uns alle mal zusammenhocken und über ein paar Regeln des Umgangs miteinander reden.
In jeder zivilisierten Gesellschaft gibt es Regeln. Warum nicht auch hier.
Was mir persönlich nicht gefällt, sind die Sticheleien und die versuche von einigen Leuten, Threads zu zerschießen, in dem sie dort unsinnige Diskussionen über dinge, die nicht zum Thema gehören anfangen.
Außerdem stört mich das gewisse Leute hier andere Aufhetzen.
Und schließlich stört mich, dass sich hier einige Leute das Recht herausnehmen, mir vorschreiben zu wollen, wie ich meine Firma führe.

Zum Schluss möchte ich mich noch für die vielen netten Mails bedanken, die mich in den letzten 14 Tagen erreicht haben.
Und nein ich werde keine Namen nennen.
Ich wusste gar nicht das es so viele Leute im Forum gibt, die meine private Mail Adresse haben.
Nun ja Heiko gehört jetzt ja auch dazu, obwohl ich ihn wohl nicht zu den mir freundlich Gesonnenen rechnen darf.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
es ist ja nicht so, dass es das hier: Forenregeln nicht schon geben würde.

Das haben hier alle anerkannt! Bzw. wer das nicht anerkennt, der hat hier nichts verloren. So steht es in den Regeln!
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Es war doch gerade wieder Friede
Freude Eierkuchen. Geht das jetzt
schon wieder los?? Ich habe schon
einen 165/95 Ruhepuls. Haltet doch
mal den Adrenalinspiegel auf einem
erträglichen Niveau. Ich habe keine
Lust durch Forumsstress in den Vor-
ruhestand zu treten.
 
Oben Unten