Wurzelstoch für Wildholzmöbel (Tisch)

MFtqu

Gäste
Hallo!

Ich möchte mir einen Tisch aus einer schönen Wurzel und einer Glasplatte bauen.
Die Wurzel wird so präpariert, daß eine geschwungen geschnittene Glasplatte befestigt werden kann.

Nun zu meinem Problem: ich bin nun schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem geeigneten Wurzelstock - bisher ohne Erfolg..

Kennt jemand einen Händler oder eine Bezugsquelle, der schöne Wurzelstöcke anbietet?

Vielen Dank!
 

MFtqu

Gäste
Original geschrieben von schnupfsicher
...oder ein größerer aquaristik-bedarf?
Danke, das könnte ich mal versuchen.

Das mit dem Förster war auch mein erster Gedanke. Es gibt zwar immer mal wieder einen gefallenen Laubbaum, aber wie gesagt: bisher war noch nichts Passendes dabei.

Vielleicht weiß ja noch jemand was..

Besten Dank, bisher.
 

Lisa

ww-nussbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
88
Ort
daheim :)
Hallo,

was mir jetzt spontan einfällt wäre Treibholz. Also nach Hochwasser an Flüssen liegen immer jede Menge irgendwie beeindruckende Wurzelstöcke und Holzteile herum.
Aber Hochwasser ist ja derzeit eher nicht... Aber vielleicht generell an Flussläufen entlang (vielleicht mal Wasserwirtschaftsamt fragen?)
ist aber nur so ne Idee, die mir beim Durchlesen deines Anliegens gekommen ist...

Bye,
Lisa
 

Unregistriert

Gäste
Wurzel-Tisch

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Wurzelstock. Hab nämlich kurz vor Weihnachten in Berlin so einen Tisch entdeckt, und mich verliebt. Aber der war viel zu teuer. Da dachte ich mir, mit etwas Handwerksgeschick und dem passenden Werkzeug, müsste man das bestimmt auch selbst hinbekommen.
Hast du mitlerweile schon so einen Wurzelstock gefunden, wenn ich fragen darf? und wo?

Danke schon mal
vG
Eva
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallöchen!
Also ich denke, im Moment sollte das doch kein allzu großes Problem sein, so ein Teil zu bekommen, es wurden doch vor kurzem ziemlich viele Bäume mit samt Wurzel umgekippt.
Vielleicht einfach mal einen hiesigen Waldbesitzer fragen, ob man sich da eine Wurzel rausholen kann.
 

P.Honauer

ww-pappel
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1
Ort
Unterisenegg 3 ch 9555 Tobel
Wurzel-Tisch

Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Wurzelstock. Hab nämlich kurz vor Weihnachten in Berlin so einen Tisch entdeckt, und mich verliebt. Aber der war viel zu teuer. Da dachte ich mir, mit etwas Handwerksgeschick und dem passenden Werkzeug, müsste man das bestimmt auch selbst hinbekommen.
Hast du mitlerweile schon so einen Wurzelstock gefunden, wenn ich fragen darf? und wo?

Danke schon mal
vG
Eva


Halo Eva, Mein Name ist Peter Honauer Untere Isenegg 3 CH 9555 Tobel

Biete einen grossen Walnuss-Wuzelstock an, gut geeignet zum einen Tisch anfertigen

Mein Wohnort liegt 30 km. südlich von Konstanz.

Tel. Nummer: 0041 79 917 26 29

Gieb mir bitte bescheid. Grüsse dich, Peter
 

Unregistriert

Gäste
Wildholzmöbel & Kettensägenskulpturen

Kürzlich hat ein Freund von mir einen kleinen Wildholzmöbelladen 20 km südlich von Berlin aufgemacht.Klicke doch mal Artshop Krüger - Wildholzmöbel & Wohnaccessoires und setze Dich einfach mal mit ihm auseinander bzw in Verbindung... Wildholzmöbel, Wohnaccessoires & Kettensögenskulpturen.
 
Oben Unten