Winkelanschlag, Gehrungsanschlag gesucht.

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Guten Morgen.

Im Internet bin ich auf der Suche nach einem Winkelanschlag, Gehrungsanschlag mit passender Führungsschiene noch nicht fündig geworden. Diesen Anschlag möchte ich in einem selbstgebauten Frästisch (à la Guido Henn) nutzen können. Genial wäre es auch, wenn ich diesen auch für meine Tischkreissäge Metabo 1688 D nutzen könnte.

Der Anschlag sollte Einrastpunkte für die typischen Winkelgrade besitzen und natürlich auch genau sein.

Könnt Ihr mir einen Anschlag empfehlen und welchen Betrag müsste ich in etwa ausgeben? Komme ich mit 50 bis 60 Euro aus?

Vielen Dank vorab für Eure Vorschläge.

Grüße
Marc
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Hallo Dominik,

auf der Suche im Internet bin ich auch auf das Incra-System gestossen.
Die Anschläge sehen allesamt wertig aus. 75 Euro für den günstigsten Anschlag (V27) empfinde ich schon recht hoch, zumal dann noch eine Führungsschiene (28,90 Euro) für den geplanten Selbstbau eines Frästisches dazukommen muss.

Kennt jemand noch einen vernüftigen Winkelanschlag aus einem Ersatzteil- bzw. Zubehörsortiment eines Herstellers?

Sachdienliche Hinweise zur Erfassung eines Anschlages ;o) werden gerne entgegen genommen.

Grüße
Marc
 
Oben Unten