pragewo

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
23
Ort
Oberbayern
Hallo an alle,

habe die Erfahrungen/Suchmaschine in diesem Forum (und auch anderen) schon durch, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Deshalb nun hier mein Problem:

Ich baue ein Haus und werde viel selbst erledigen, u.a. Pavatherm-Nut-Feder-Platten mit 60 mm Dicke und Außenmassen 160mm/80mm für die Außendämmung. Zudem bin ich seit geraumer Zeit als "Anfänger" im Möbelbau aktiv.

Als Werkzeuge habe ich u.a. eine Festo Handkreissäge 55 mit Führungsschiene - reicht halt aber nicht für die 60 mm dicken Dämmplatten!

Für die Dämmplatten, aber auch für andere, zukünftige Sägearbeiten (Holzterrasse, Carport, Außenschalung, später wieder mehr Möbelbau, aber auch Brennholz für den Ofen etc.) suche ich jetzt eine geeignete Tischkreissäge - zu einem vernünftigen Preis.

Somit scheidet die Festo75/Mafell-Kategorie leider aus :mad:

Folgende Maschinen sind aktuell in der engeren Wahl:

1.) Scheppach TKU 4000

2.) Metabo KGT 501

3.) Dewalt DW 743 N

Sollte jemand - bezüglich meines Einsatzbereiches und Anspruchs - mit einer der Maschinen Erfahrungen haben, bin ich für jeden Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Oberbayern

Tom
 

bieber76

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
41
Ort
Kressberg
Hallo Tom!