Werkzeug und Materialschrank mit IKEA Samla

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Hallo,

in der Hoffnung das es dem ein oder anderen als Inspiration dient.
Die Basis ist wie man sieht eine recht einfache Konstruktion. Die kleinen Plastikkisten gibt es sehr preiswert bei IKEA (Box 0,79€; Deckel 0,50€), die größeren sind geringfügig teurer.

Für mich eine gute Lösung, der Inhalt ist gut sichtbar, verschiede Größen, staubgeschützt und preiswert.

Montag gehts zu IKEA... mir fehlen noch ein paar Kisten :emoji_slight_smile:



Gruß Max
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    689,1 KB · Aufrufe: 280

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Abend,

die Idee find ich ja nicht schlecht, aber unterm MFT doch ziemlich kalt. Für mich gehört zur Werkstatt auch die "echte Einrichtung", aus Holz eben. Ohne Spax Köpfe und Plastikboxen.

Das soweit zu meiner eigenen Vorstellung.

Aber die Idee wäre für meine Frau sicherlich ausreichend in der Waschküche. :emoji_grin:

Danke,

Gruß Andi.

P.S. Das Gestell für die Boxen gibt es bestimmt auch noch billich und fertich dazu. Wahrscheinlich ist dein OSB Gestell teurer.......
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Wüsste nicht, dass es das fertig gibt... aber davon abgesehen musste ich ein bisschen mit der neuen Lamellofräse experimentieren....
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Habe das auch noch nie fertig gesehen...
Und falls es das fertig geben sollte, ist der Selbstbau sicher billiger.
Sieht doch sehr stabil aus das Ganze.

Ich find die Idee Klasse !
Steh sowieso auf Plattenmaterial bei Werkstattmöbel,
da ich in Massivholz schon öfters mal den Holzwurm entdeckt habe.
Aus diesem Grund habe ich die meisten meiner alten Werkstattmöbel
entsorgt.

Gruss, Mishar
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Hier noch ein Beispiel mit einer großen Kiste....
Werde die Leisten noch etwas verbreitern, dann haben insbesondere die großen Kisten eine bessere Führung.

Jetzt noch Anleimer und Türen dran und ich habe eine - für mich - ausreichende Lösung gefunden!

Gruß Max



Edit: Der Korpus ist gerade, scheint an der Kamera zu liegen....
 

Anhänge

  • Foto-1.JPG
    Foto-1.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 174

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Liegt das am Bild oder biegt sich die Deckplatte durch?

Von der Idee her ganz nett aber für Werkzeug wärs mir zu Schade... In solchen Kisten hab ich nur kleine Restholzstücke und den Plastikabfall :emoji_grin:
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Ich finde die Idee auch Spitze. Vor allem der Korpus aus OSB ist Klasse. Ich mag OSB wenn es geschliffen und geölt ist.

Hoffe Du hast das nicht negativ verstanden in meinem ersten Post.

Gruß Andi
 
Oben Unten