Werkstatt Wandholzverkleidung

Unregistriert

Gäste
Hallo,
baue gerade meine Werkstatt aus und Verkleide die Wände Teilweise mit alten Dielenbretter. Wollte diese eigentlich abschleifen und dann neu Lasieren, da sie doch sehr stark unterschiedlich sind. Auf manchen ist ganz alte Beize/Lasur auf anderen nur dreck manche sehen fast wie neu aus.... . Mir wurde der Tipp gegeben das man das Holz anstatt mühsam abschleifen auch mit Bleichmittel behandeln kann. Welche Mittel nehme ich dafür am besten? Kann man das vielleicht auch in mehrer Stufen/Grad einteilen.
"Also wenn du das Holz nur wenig aufhellen willst nimm das"
"Wenn du aber stark aufhellen willst nimm lieber dieses"
" Und für die ganz Harten Fälle empfehle ich das"
Oder so
Ach, es ist halt ne Werkstatt muß nicht Perfekt werden wie ein Antikmöbelstück. Lieber schnell(einmal/zweimal Streichen) und günstig.
Dank euch
Gruß Dome
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Wandholzverkleidung

Wie wärs damit:
Die Dielen ein paar Mal durch den Dicktenhobel jagen? - "Alles nobel macht der Hobel"!:emoji_slight_smile:
Aber: Vorher alte Nägel und Schrauben pingelig suchen und entfernen!
 

Unregistriert

Gäste
Werkstatt Wandverkleidung

Naja das mit den Hobel ist bestimmt nicht schlecht wenn man einen hätte und die Dinger nicht schon an der Wand verschraubt wären.

Das mit den Streichen ist wohl von mir etwas blöd beschrieben. Meinte das eigentlich auf Beize oder so bezogen.

Ich hab schon Lasur gekauft und wollte auch das Ansehen von Holz beibehalten.

Ich hab mal was von Wasserstoffperoxide 35% hier imForum gelesen. Kann man nicht mit sowas arbeiten. Denn abbeitzen ist ja so ne sache mit dem Entsorgn und bei ca. 40 qm auch Kostspielig( Baumarkt) und Zeit intensiv.
Trotzdem Danke
Gruß Dome
 
Oben Unten