Mit wem versendet ihr?

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Also nur mal kurz,ich schickte ein Paket nach München,alles richtig adressiert.Der Empfänger hat einen großen Laden in der Straße und es steht auch riesig zweimal sein Name auf dem Schaufenster.
Was passiert bei der gelben Fraktion,Rücksendung wegen unbekanntem Empfänger.
Wer schon mal versucht hat,dort eine kurzfristige Lösung zu finden wird es verstehen,es geht einfach nichts,schei......Hotline.
Ja ich weiß ,arme Fahrer ,das ist Realität.Für mich aber ärgerlich ich sitze morgen im Auto und bringe es persönlich hin.
Deswegen,mit was schickt ihr?Ich brauche künftig einen wenigstens einigermaßen guten Versender.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Mit der gelben Fraktion habe ich schon lange nichts mehr am Hut, kleine Sendungen nach Deutschland gehen von mir mit DHL (gehören zwar auch zu den Gelben aber auf einem anderen Nievau) und wenn es wirklich sicher sein muss mit UPS.
Mit meinem Versandservice in Belgien wirst Du wahrscheinlich keine Freude haben :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
UPS hat die Tage wieder den Klassiker gebracht: Das Paket im nächsten UPS-Shop abgelegt, weil in der Werkstatt niemand anzutreffen war. Blöd nur, dass wir in Vollbesetzung da waren....
 

Mitglied 30872

Gäste
Hallo Stefan,
ich versende das allermeiste mit Hermes. Den Aufkleber mache ich zu Hause fertig und bringe das Paket dann in den shop, liegt am Arbeitsweg. Das hat bisher sehr gut funktioniert. Auch ein Rücklauf aus Dänemark war dabei wegen Unzustellbarkeit (hatte eine falsche Lieferadresse mitgeteilt bekommen).
Und wenn wir etwas über Hermes geliefert bekommen, dann weiß der Fahrer, wo er es abzulegen hat, wenn keiner zu Hause ist. Problemlos.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Alles mit DHL immer versichert. In 10 Jahren und sicher 1000 Sendungen noch nicht ein ernsthaftes Problem gehabt.

LG Pedder
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Hatte mit ziemlich allen gute und schlechte Erfahrungen.

DHL hat für meine Zwecke meist den besten Service. Extrem toll (u.a.) für Rollstuhlfahrer zum Beispiel der neue Abholservice - gibt's wohl nicht nur bei DHL, aber bei DHL meines Wissens noch nicht so lange. Habe ich neulich zum ersten mal eingesetzt. Bei diesen 3,- € muss man sich überlegen, ob man ggfs. mehr Benzin verbraucht, um zur nächsten Filiale fährt, insbesondere, wenn man mehr als 1 Paket hat.
Insgesamt würde ich es sehr stark von den Wünschen und Gegebenheiten des Empfängers abhängig machen. Wenn ein Empfänger z.B. unbedingt eine Packstation der DHL benutzen will, dann bleibt ja nur die DHL.
Ansonsten finde ich es auch toll, wenn der Paketschein unkompliziert selbst ausgedruckt werden kann.
Mir sind solche Services meist wichtiger als 1 - 2 € Ersparnis beim Paket, sowohl aus Empfängersicht, als auch aus Sicht eines Versenders.

Auf 1000 Päckchen und Pakete in 10 Jahren komme ich aber wohl nicht.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich nehme mal an, mit "gelber Fraktion" meinst du DHL. Damit hab ich bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind vor allem sehr schnell. Von vielleicht 300 Paketen die letzten Jahre ist eins auch mit "unbekannte Adresse" zurückgekommen, obwohl das nicht stimmte. Ein Paket ist mal verloren gegangen. Ich denke, eine sehr gut Quote.

Ansonsten auch etwa 300 Pakete mit Hermes, da hat immer alles geklappt, aber die sind wesentlich langsamer. Wenn es schnell gehen soll, dann besser DHL.

UPS hat natürlich auch eine extrem gute Qualität, aber die lohnen sich nur, wenn man regelmäßig einiges zu verschicken hat.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß euch,

was bei uns auf dem land bei den gelben zum heulen ist, daß es fast keine richtigen Postämter mehr gibt, sondern das die Verkäuferinnen im lebensmittelmarkt das so nebenbei gelernt bekommen und sich dann nicht wirklich auskennen :mad:
bei hermes druck ich mir den paketschein (selbstklebend) daheim aus, drauf aufs paket, bei der tanke abgegeben und ab damit. auch bei mir weis der Fahrer, wo ablegen, wenn keiner da ist. hat immer prima geklappt.

was mich auch immer tierisch ärgert: zur zeit wohnen wir abseits, nur über eine gesperrte Teerstraße zu erreichen. alle unternehmen (ups, dpd, gps, hermes) fahren uns an. nur die gelben benachrichtigen einen, daß man seine Sendung (am nächsten Arbeitstag) im lebensmittelladen abholen kann :mad: toll, wenn man auf eine dringende Lieferung wartet :emoji_frowning2:
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
DHL hat für meine Zwecke meist den besten Service. Extrem toll (u.a.) für Rollstuhlfahrer zum Beispiel der neue Abholservice - gibt's wohl nicht nur bei DHL, aber bei DHL meines Wissens noch nicht so lange.

sofern der Zusteller Platz im Wagen hat und man ihn antrifft (DHL kommt hier bei uns, im Gegensatz zu allen anderen Diensten, täglich in einem recht kleinem 'Zeitfenster'), dann nimmt er Sendungen auch ohne zus. Kosten mit.
Zitat DHL-Website
Sie können Ihre bereits ausreichend frankierten Paketsendungen auch jederzeit unseren Zustellern mitgeben. Sprechen Sie einfach Ihren Paketzusteller während seiner Zustelltour darauf an. Sofern genug Platz im Fahrzeug ist, nimmt er Ihre Sendungen auch ohne erteilten Abholauftrag gerne und kostenlos mit.
habe gerade heute wieder eine kleine Sendung mitgegeben.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ja, die Fahrer haben einen kleinen drahtlosen Labeldrucker am Gürtel, mit dem ein selbstklebender Beleg auf Thermopapier gedruckt wird. Daztu gibts ne Postkartengroße Karte zum draufkleben.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Das ganze geht noch weiter, man kann bei dhl auch ein Kundenkonto einrichten und kriegt dann einmal im Monat eine Rechnung. Hat den Vorteil das es für die Buchführung einfacher ist, sind ja auch Kosten....

Ich weiss jetzt allerdings nicht ganz genau ob es DHL war oder ein anderer, glaube bei dpd können die Pakete grösser sein. Kann ich die Woche mal unseren Online Shop Bearbeiter fragen wenn es interessiert....

Abholen tun alle mit denen wir arbeiten, Pakete wegbringen machen wir schon ewig nicht mehr...

Edit: alles was grösser ist geht mit Spedition Zufall weg, ausser es ist. Richtig gross!!

Gruss
Ben
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
So,ich habe jetzt einige Pakete mit Hermes verschickt alles angekommen,aaaaaaber das längste waren 4 Tage von Aschaffenburg nach München.Das macht DHL besser.Auch gilt bei Hermes ein Gurtmaß so werden die Pakete ab 80 cm um 3 Euro teurer.
Ich denke ,ich hatte bei DHL einfach nur Pech mit einem überlasteten Fahrer.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

DHL " behandelt " Pakete noch am besten.

Bei unserem Nachbarn wird einiges verschickt,der schwört auf DHL.
Und preislich sind die auch ganz ok.

Paket mit 120/60/60 cm bis 31,5 Kilo für knapp 7 €.
Da geht einiges rein :emoji_grin:

Wir verschicken damit öfters mal Möbeltüren für Küchen oder Schränke.

Bisher gab´s noch nie Probs ( außer der Kunde hat die Tür falsch gemessen :emoji_wink: ).

Gruß
 
Oben Unten