Welches Holz habe ich hier

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Kerzenständer.

Die Aussage "wunderbar" ist auch zu allgemeingültig gehalten. Genauso gut könnte nun jemand schreiben "Du hast einen hässlichen Kerzenständer gebaut".

Aber bitte nicht zu ernst nehmen, ich habe so einen komischen Tag, das macht vielleicht das Wetter hier.

Rafikus
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Tischplatte ist aus Buche - der Stamm, Kranz, Leuchter - was auch immer - eher nicht.

Grüße
Uli
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Das kann so ungefähr alles sein, ausser vielleicht Nadelholz. Ein vermoderter Ast bietet praktisch keinen Anhaltspunkt, interessant bei Holzbestimmung sind ein sauberer Hirnschnitt und ein aussagekräftiges Bild vom Längsholz.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.601
Alter
59
Ort
Eifel
Guten Abend in die fröhliche Raterunde,

mit Spekulation, aber auch etwas Verwunderung über mariotwo, der ja vielleicht noch den unteren Teil, des sehr, sehr lang gestreckten Adventskranzes haben müßte... sehe ich da auch einen Ast von der Rotbuche, mit den typischen Flechten auf der Wetterseite.

Gruß
Jörg
 

mariotwo

ww-eiche
Registriert
13. August 2013
Beiträge
373
Ort
Vettweiß, Düren
Nabend, leider ist der Kranz bereits verschenkt, sonst hätte ich noch Fotos nachgereicht. Ich selber hab das Stück Holz bei meinem Bruder entführt und vor dem sicheren Tod im loderden Ofen gerettet. Aber vielleicht hat der noch das eine oder andere Stück zur genaueren Betrachtung
 
Oben Unten