welches DXF Format

buchenbergzeus

ww-pappel
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
haben ein kleines Problem, wenn wir Zeichnungen bei Illustrator als DXF Datei abspeichern und dann auf unser CNC - Programm öffnen wollen (Xilog-Maestro ) dann haben wir Probleme zum weiter verarbeiten. In welchem Format muss man beim Illustrator abspeichern, welche Einstellung um die DXF datei so zu haben das man auf der CNC damit arbeiten kann?? Hat einer Ideen??
Gruß
 

Hammerlein

ww-ahorn
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
130
Ich kenn leider beides nicht, aber bei DXF is es wichtig das man auf die Dateiversion achtet. Im Zweifelsfall eine alte nehmen...R14 oder 2000 zB.

Und was auch wichtig sein kann ist, dass man beim Export auf Maßstab 1:1 stellt.

Is jetzt aber einfach mal eine Pauschale Aussage zu DXF.
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo ...
im Nachbarforum bei WoodCNC ist die Chance auf Antwort größer.
Günther
 

holz_33

ww-birke
Registriert
1. Dezember 2005
Beiträge
58
Ort
Kaiserslautern
Also ich kann nur zur dxf-Übergabe an eine Weeke oder Homagmaschine Stellung nehmen. Dort ist die Layerstruktur für das erzeugen eines CNC-Programmes entscheidend.
Hast du kein CAD-System, um die dxf-Datei vor der Übergabe an die Maschine zu überarbeiten?
 
Oben Unten