Welche Maschinen für Begabte aber trotzdem Anfänger...

ConnyAchen

ww-pappel
Registriert
25. November 2014
Beiträge
3
Ort
wasserliesch
Hallo zusammen,

ich kenn mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.
Was will sie hier, fragt ihr euch...nun... mein Mann, handwerklich sehr begabt hat rausgefunden, dass ihm die Arbeit mit Holz sehr viel Spaß macht. Er hat auch schon 2 Schränkchen gebaut. Jetzt möchte er gerne irgendwann viel mehr machen..von Kleinigkeiten wie einem Brotkasten (für mich) bis hin zu neuen Türen iiiirgendwann.

Wie dem auch sei, ich möchte ihm etwas dafür schenken zum Geb. im Januar. Es soll nicht nur 1 € kosten, aber einen richtig guten Tisch für 1500 Euro kann ich mir auch nicht leisten.

Jetzt liest man ja so viel im Internet. Womit soll ich anfangen. Ist der Tisch das wichtigste oder eine ordentliche Oberfräse oder oder?? Woher weiß ich, ob ich den Namen zahle oder es wirklich das Produkt xy sein soll.

Kann mir jemand Tips geben was nötig ist, was ausreichend ist, was gut ist, obwohl es nicht 1000 Euro kostet. Es soll auch nur ein Anfang sein (kann aber auch gut bis 600 Euro sein). Welches Werkzeug ist am sinnvollsten, am wichtigsten...

Jaja ich weiß, kommt immer drauf an, was man machen will, aber vielleicht so ein paar Tips für Nichtwissende ???

Gruß C.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Schenk ihm einen Gutschein bei einem Händler bei dem er immer einkauft, oder bei einem der großen Versender wie Feine-Werkzeuge.de, Dicktum oder einfach Amazon alles andere geht schief.

Gruß

Heiko

P.S. Deine Frage ist im falschen Unterforum. Aber ich denke das wird einer der Moderatoren bald verschieben.

PPS: ich wüsste auch eine Kurswerkstatt in eurer Nähe, die stellt auch Gutscheine aus :emoji_grin:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil