Welche der beiden Flachdübelfräsen kaufen?

Bonner62

Gäste
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Flachdübelfräse zulegen. Eigentlich bin ich "nur" Heimwerker und brauche daher die Maschine eher selten. Allerdings soll es auch präzise sein... wenn ich dann schon mal was mache :emoji_slight_smile:

Im Moment gefällt mit - vor allem nach einem ausführlichen Testbericht - die "Freud JS 104 K" recht gut, die ich für 239,- Euro erhalten könnte (neu). Freud ist ja, sowei ich weiß, vom Hersteller "CASALS"...

Oder als zweite Maschine wäre da noch die "Dewalt DW682K", die ich für 215,- Euro haben könnte?

Welche würdet Ihr wählen... und warum? :rolleyes:

Danke und Gruss,
bonner
 

Bonner62

Gäste
...warum würdest Du beim nächsten Mal die FREUD (Casals) wählen?

Hier gibt es einen guten Test zu der FREUD:
Freud JS 104 K

Bei einem Bericht zu der Dewalt "DW682K" schrieb jemand, dass die Grundplatte wohl zunächst wackelte... :emoji_frowning2:

LG
bonner
 

mwerner

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
96
Ort
Südhessen
Ich habe auch eine Makita und bin sehr zufrieden damit.

Mit dem DeWalt Service habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb bei meiner Entscheidung die Maschine schon rausgefallen ist. Danach stand die Casals und Makita in der engeren Wahl. Den Ausschlag hat dann letztlich Heikos Testbericht gegeben zusammen mit der Lieferung im Systainer und nicht in einem komischen Koffer.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Hallo nochmal
Betrieblich nutzen wir die Mafell und Lamello Flachdübelfräse, für den Hausgebrauch sind sie mir jedoch über Budget. Mich nervt es ständig zu Hause zwischen Lamellofräser und Harzgallenfräser zu wechseln, den Fräser den man gerade braucht der ist natürlich nicht drin. Hatte schon verschiedene Modelle in der Hand, die Freud machte mir in der Mittelklasse den solidesten Eindruck, sie reicht nahe an die Geräte der Oberklasse, auch finde Ich sie optisch schick.
mfg
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Wollte eigentlich auch ne Lamello Zeta... aber muss noch warten, kamen andere Dinge dazwischen....

Deshalb heute auf der großen Auktionsplattform eine Makita PJ7000J als B-Ware für 231,99 geschossen... Hoffe die war wirklich nur mal ausgepackt... Ach und auch auf Grund von Heiko's Video
 

Bonner62

Gäste
Danke Euch bisher...

Ich habe eine "Makita PJ7000J" für 250,- Euro aus UK gefunden.
Kann ich die bedenkenlos kaufen?
Vor allem werde ich ja sicher einen Stromadapter benötigen :rolleyes:

LG
bonner
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
eBay und Paypal... da hält sich das Risiko in Grenzen....

Was ich gelesen hab, ist dass der Koffer wohl recht klein ist, deshalb wollte ich die PJ7000J haben... Die kommt im Systainer
 

babbe

ww-nussbaum
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
94
Ort
Speyer
eBay und Paypal... da hält sich das Risiko in Grenzen....

Was ich gelesen hab, ist dass der Koffer wohl recht klein ist, deshalb wollte ich die PJ7000J haben... Die kommt im Systainer

Ja, der Koffer lässt sich nicht wirklich gut verstauen und ist eng bemessen. Systainer kann man auch in der Buch für wenig Geld schiessen, die Tiefzieheinlage, die du brauchst, hat Artikelnummer 837661-1 und kostet ca. 10 Euro
 

Bonner62

Gäste
OK, verstehe. Dann kommt der Preis auch vielleicht dadurch, dass da kein Systainer dabei ist, sondern lediglich der Koffer :emoji_open_mouth:

Also die günstigste ist definitiv die "Dewalt DW682K" mit 215,- Euro... dann kommt die "Freud JS 104 K" mit 239,- Euro... dann die "Makita PJ7000J" mit 296,- Euro inkl. Systainer.

Da sind schon 80,- Euro Unterschied zwischen der Dewalt und der Makita :rolleyes:

LG
bonner
 

Bonner62

Gäste
OK - Super - Danke Euch...

Mittlerweile bin ich schon bei 274,19 Euro inkl. Versandkosten :emoji_grin:

Aber unter 260,- Euro :confused:
...ok... 258,- Euro PLUS 16,24 Euro Versand... hab ich gefunden :emoji_slight_smile:
Dann bin ich auf 274,24 Euro. Ich glaube mehr geht da nicht mehr.

Dann wäre der Unterschied zur Dewalt nur noch knapp 60,- Euro.

LG
bonner
 

babbe

ww-nussbaum
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
94
Ort
Speyer

Bonner62

Gäste
WOW :eek:

Tatsächlich 255,45 Euro :emoji_grin:

Falls noch jemand von Euch interessiert ist, wird es nochmal 10,- Euro günstiger pro Gerät :emoji_slight_smile:

Wenn ja, bitte melden...

LG
bonner
 
Oben Unten