weißer fußboden

Unregistriert

Gäste
hallo forumsgemeinde

ich studiere architektur und plane gerade eine innenraum der komplett in weiß gehalten ist. nun bin ich noch auf der suche nach einem passenden fußboden.

da die möbel allesamt aus weiß lackiertem mdf bestehen wäre es schön, einen ähnlichen bodenbelag zu haben.

nun weiß ich nicht ob holz überhaupt geeignet ist, es sollten jedenfalls irgendwie großformatige platten sein um eine einheitliche bodenoptik zu bekommen.

osb platten scheinen da ja sehr gut zu sein, nur weiß ich nicht ob die sich weiß lackieren lassen so das man wirklich eine glatte weiße oberfläche erhält? oder ist das mit einem anderen material machbar?

wäre dankbar wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt

ps: ja ich weiß, weiß ist nicht pflegeleicht, aber das spielt bei unserem entwurf zum glück erstmal keine rolle^^

mfg niko
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn es nur um die Optik geht. Ja da geht auch OSB, wobei ich die dann eher lasieren als deckend lackieren würde. Wen letzteres gewünscht MDF nehmen und decken lackieren. Auch Linoleum ( falls es das in weiß gibt), Teppich oder Fliesen könnte ich mir vorstellen. Oder eben auch Holz wie Buche oder Esche mit einer lasierenden weißen Farbgebung.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
auf so ne idee können auch nur archis kommen.
teppich und pvc gibts auch in weiss.
was meinst du, wie dein weisser holz-fussboden nach auch nur 2 jahren vorsichtigstem gebrauch aussieht ?
 

Unregistriert

Gäste
ja ist mir schon klar das der nicht perfekt weiß bleibt auf dauer...
aber is ja nur für einen entwurf und kein reales projekt...

also kann man auch mdf nehmen? das wär natürlich praktisch und man würde mit einem material auskommen
 

Kohlbaum

ww-kastanie
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
39