Weinklimaschrank / Möbel selbst klimatisieren

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Hallo,
wie haben von einem Architekten eine Anfrage bekommen, in der ein raumhoher Weinschank eingeplant ist, der klimatisiert werden soll. Es gibt nun natürlich dafür spezielle Firmen die Klimaschränke individuell fertigt.
Nur bevor wir gleich aufgeben; hat von Euch schon einmal jemand versucht etwas in dieser Art zu bauen?
Einen klimatisierten Schrank??
Freue mich über jede Info.
Vielleicht hat auch schon mal jemand mit solchen Klimaschrankanbietern gearbeitet.

Johannes.
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
Weinklimaschrank

Hallo Johannes,

ich habe 2006 bei der Planung meines Meisterstückes mal über dieses Thema nachgedacht. Hatte auch Gespräche mit Firmen die sich auf Klimatisierung spezialisiert haben. Bei mir ist es daran gescheitert, dass die Kosten für einen extra angefertigten Klimaschrank nach meinen Vorgaben einfach zu teuer waren.
Ich habe das Thema dann auch nicht mehr weiter verfolgt. Aber zumindest in der Theorie müsste es umsetzbar sein.

Viel Erfolg.
Gruß Alex
 

tobias oö

ww-fichte
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
20
Ort
Oberösterreich
Hallo Johannes.
Ich habe schon öfters mit einem Ladenbauer zusammengearbeitet, die bauen Bäckereieinrichtungen und unteranderem auch die Kühltheken selbst.
So eine Kühltheke ist zwar niccht rundherum geschlossen aber ein von denen entworfenes "Kühlmöbel"
Mit einem guten Kältetechniker ist im Prinzip Warscheinlich alles in diese Richtung möglich.
Lg Tobias
 
Oben Unten