Vorstellungsthread

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich nicht der Typ, der sich großartig vorstellt.
In einem Forum, wie diesem hier, halte ich es allerdings für sinnvoll.

Bin gelernter Fluggerätmechaniker und in der Hubschrauber-Wartung tätig.
Mit Holz habe ich also beruflich nichts zu tun,
dementsprechend gibt es für mich hier noch viel zu lernen. :emoji_wink:

Den aufmerksamen Lesern/aktiven Mitgliedern unter euch, ist bestimmt nicht entgangen,
dass ich 2 Jahre für meinen 1. Beitrag gebraucht habe.

Zu meiner Entschuldigung:
Habe den Industriemeister in Teilzeit gemacht (, hat gute 2 Jahre gedauert).
Zeitgleich bin ich umgezogen, hatte ein Häuschen älteres Semesters gekauft.
In dieser Zeit bin ich auch an eine gebrauchte Mafell Erika 85 L (BJ 1993) gekommen.
Da war die Zeit sehr knapp - um allerdings Fotos anzusehen musste/muss man ange-
meldet sein.

Im Vordergrund werden für mich erst mal die Dinge rund ums Haus,
bzw. zum Einrichten einer Hobbywerkstatt, stehen.

PS: Ich konnte über die SuFu keine allgemeinen Vorstellungsthread finden
^^ Gibt wohl noch keinen? - Irgendwie schade!

Gruß aus Bayern
Helibob
 

Eddy60

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
12
Hallo Helibob!

Auch ich habe gesucht, und keinen speziellen Vorstellungsthread gefunden.
Darum hänge ich mich jetzt einfach mal an dich dran.
Vielleicht haben wir ja grade einen aufgemacht?

Habe mich eben registriert, weil ich mit Fragen zu meiner Scheppach hm1 immer wieder auf dieses Forum gestossen bin.
Bin ein Selbstständiger, mit einer Holz-Hobbywerkstatt, und würde mich als einen Anfänger bezeichnen.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer, und von daher gibt es so einige offene Fragen.
Aber ich bin sicher, in diesem Forum gibt es auch jede Menge kompetente Antworten.