Vollauzug mit Zentralverrieglung

Roscha

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
7
Ort
Bad Segeberg
Moin Kolegen!
Ich brauch für mein Meisterstück eine Möglichkeit meine Schubkästen, geführt mit enem Vollauszug von Grass oder Blum, über eine Zentzralverriegeklung zu verschliesen. Leider ist mir das bis jetzt noch nichts brauchbares eingefallen.Vieleicht hat da ja jemand eine brauchbare Idee!
Vielen Dank
Gruss Hille
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
N´Abend!

Ich kenne zwar deine Konstruktion nicht, aber bei Häfele sind einige Zentralverschlüsse drin


Versuch es doch einfach mal bei den grossen Beschlaghändlern Häfele, Hettich etc...

christoph
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Da fällt mir doch gerade mal ein, wie funktioniert so eine Verriegelung überhaupt?
Ein Kumpel hat so eine in seinem Rollkontainer, wenn er die obersten Schubkasten abschließt, sind die anderen auch verschlossen.
Find diese Lösung wesentlich eleganter, als alle Schubkästen einzelnd zu verschließen.
 

BJL

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
103
Zentralverrigelung

Hallo zusammen.

Zentralverrigelung für Blum Schubladen kann ich mir nicht vorstellen.
Bei unseren Containern verwenden wir Hettich Metallschubladen. Dafür gibts die passenden Zentralverrigelungsstangen in diversen Längen. Bei älteren Typen sind einfach Metallflacheisen eingenutet mit Mitnehmerbolzen auf der richtigen Höhe.
Im Materialschieber sitzt dann der Zylinder und hebt die Stange an.
Ich weiss zwar nicht ob das so toll aussieht in einem Meisterstück.

Frag halt mal bei Hettich nach.

Schönen Gruss aus der Schweiz

BJL
 

Roscha

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2005
Beiträge
7
Ort
Bad Segeberg
Hallo nochmal!
Danke für eure Hilfe,
Hab schon mit diversen Beschlagherstellern gesprochen, die meisten Systeme von Häfele, Hettich usw. haben den Vollauszug seitlich, also sichtbar an der Schubkastenseite. Eine Vorgabe der Prüfungskommision ist es, wenn man mechanische Auszüge verwendet, das diese nicht sichtbar sein dürfen. Das Problem ist es also zb. die Schubstange von Häfele so umzubauen das der Mitnehemer trotz des geringen Platzes irgendwo einen Punkt zum halten bekommt. Dachte eigendlich das mir jemand eine Alternative zu Häfele,Hettich oder Julie geben könnte.Trotzdem Danke
Schöne Grüsse aus dem Norden
Roscha
 
Oben Unten