Wie kann ein Vermieter gegen Mietnomaden vorgehen?

ibr-online.de

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
0
(30.07.2013) Versehentliche Fehlbuchungen der Bank, Zahlungsengpässe wegen Krankheit oder Arbeitslosigkeit: Mieter haben die unterschiedlichsten Begründungen warum ihre Miete unpünktlich oder gar nicht auf dem Konto des Vermieters eintrifft. Für den Vermieter können Mietrückstände aber schnell zu einem großen finanziellen Problem werden. Aus diesem Grund haben Vermieter ein starkes Interesse daran, den Mieter so schnell wie möglich aus der Mietwohnung zu bekommen. [...]

Weiterlesen auf ibr-online.de
 

PascalS

ww-fichte
Registriert
24. September 2013
Beiträge
21
Ort
Berlin
Kaution ist immer eine sehr gute Möglichkeit. Außerdem sollte man sich als Vermieter immer im Vorfeld über den möglichen Mieter informieren. Oftmals kann man durch Vorgeschichten schon eine Tendenz erkennen. Ansonsten eröffnen die neuen Gesetze ein viel schnelleres Vorgehen.
 

knuster

ww-pappel
Registriert
24. September 2013
Beiträge
4
Trotzdem ist es mühsam. Man kann den Menschen ja nur vor den Kopf gucken, wie es so schön heißt. Und ich habe schon Wohnungen gesehen (nach nur einem 3/4 Jahr Nutzung durch den Mieter), da kann die Kaution gar nicht so hoch sein das sich das rechnet :emoji_frowning2:
 

IngoWerner

ww-fichte
Registriert
2. Oktober 2013
Beiträge
16
Ort
Bonn
Das neue Gesetz schützt Vermieter mehr vor solchen Fällen. Man kann jedoch nur hoffen, dass es von den Vermietern nicht ausgenutzt wird. Ich kann Pascal Recht geben, dass Kaution immer ein Weg ist, jedoch nicht immer die Schäden auffangen kann. Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man eine Wohnung so zurichten kann und welcher Sinn dahinter steht. Am Ende gibt es bei solchen Fällen doch immer nur Verlierer.
 

MarciMarc

ww-pappel
Registriert
23. April 2014
Beiträge
9
solche Menschen verstehe ich nicht, wie man so eine Zec..ke sein kann:confused:
Wenn es aus finanziellen Gründen ist dann muss man sich eben Hilfe holen, aber man kann doch einen Vermieter so nicht ständig auf der Miete sitzen lassen....
 

Juliwa

ww-pappel
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
11
Ort
Bremen
Also explizit rauswerfen kann man leider nur aufgrund schlechtem Lüften/Heizen und Schimmel entsteht, Lärmbeschwerde und fehlender Miete soweit ich weiß
 

Mister_D

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
3
Ist ein langer Prozess. Wenn sich die Mieter quer stellen, geht das glaube ich nur gerichtlich.
 
Oben Unten