Vermarktung auf Handwerksmärkten und ähnlichen Veranstaltungen

Elsbär

ww-pappel
Registriert
1. März 2005
Beiträge
11
Ort
Göttingen
Liebe Kollegen,

Ich würde gerne einmal ein Thema eröffnen, daß ich bisher eher seltener hier entdeckt habe, Stichwort Vermarktung. Ich fertige Einzelstücke an, die man so nicht an jeder Ecke sieht aber ich muß einen sehr hohen Aufwand treiben, um meine Sachen zu verkaufen. Letztes Jahr bin ich dann darauf gebracht worden, daß eine Vermarktung auf Handwerks- oder Kunsthandwerkermärkten sinnvoll sein kann und ich hatte dann auf zwei Veranstaltungen auch ganz ermutigende Ergebnisse. Ich habe jetzt nach weiteren Märkten recherchiert und bin auf eine sehr große Anzahl gestoßen. Standgebühr und Erfolg sind auf diesen Veranstaltungen sehr unterschiedlich und ich würde gerne zu diesem Thema einen Erfahrungsaustausch anregen, zu der Frage: Welche Märkte lohnen sich, wo sind die Konditionen gur?

Ich denke, ich bin sicherlich nicht der einzige, der festgestellt hat, es reicht nicht schöne Dinge zu fertigen und sie in der Werkstatt stehen zu haben. Wahrscheinlich muß man seine Arbeitskraft fast zu gleichen Teilen auf Fertigung und Vermarktung legen.

Ich bin gespannt auf einen Erfahrungsaustausch und sehr dankbar, daß es dieses tolle Forum gibt!

Matthias
 

Leselicht

ww-nussbaum
Registriert
31. März 2006
Beiträge
89
Ort
64291 Darmstadt
Hallo Elsbär, leider kann ich Dir keine persönliche Nachricht schicken. Ich stehe vor dem gleichen Thema. Der Vermarktung. Vielleicht sollten sich alle mit gleicher Fragestellung mal persönlich treffen?
 
Oben Unten