Verbindungsfibel

binamepp

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
Ort
Stade
Hallo Kollegen,

ich arbeite gerade in meiner Werkstatt an einem Bereich, der ausschließlich als Lernwerkstatt genutzt werden soll. Sprich hier sollen die klassischen Holzverbindungen hergestellt werden und Kleinprojekte der Auszubildenen realisiert werden.
Aus meiner Lehrzeit weiß ich, dass es mal die Verbindungsfibeln gab. Leider ist es so, dass weder die Handwerkskammer, Innung oder sonst wer den ich gefragt habe überhautp weiß, wovon ich spreche.
Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand ist, der mir weiter helfen kann.
Über die Suchfunktion habe ich leider auch keinen Treffer erhalten.
Falls jemand den damaligen Verlag kennt oder eventuell Exemplare hat, die er nicht mehr benötigt wäre ich über eine Meldung sehr dankbar.

Gruß
Binamepp
 

no-chef

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
14
Ort
Twistringen
Hallo Binamepp,

ist vieleicht nicht ganz das was du suchst. Bei mir heist der Ordner " Arbeitsproben und Übungsstücke im Tischlerhandwerk " vom Fachverband HKH Nordrhein-Westfalen. Dort sind jede Menge Verbindungen und Übungsstücke für Auszubildende enthalten.

Grüße
 

binamepp

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
4
Ort
Stade
@ Alterholzwurm
Ja genau das ist es. Ich hatte jedoch gehofft, dass so etwas auch aktuell noch produziert wird.
Aber gut dann muss ich wohl bei Ebay suchen.
Vielen Dank

@winfried49
auch nicht schlecht, ist wahrscheinlich die moderne Variante
Vielen Dank
 

Hannes 20

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
8
Ort
D
Schönen guten Abend. ...
Könnte man sich da nach knapp einem Jahr noch dran hängen? Ich suche verzweifelt. ..Kosten übernehme ich auch gern im Voraus.
 
Oben Unten