Unbehandelte Holzplatte

Unregistriert

Gäste
Hallo auch.

Irgenwie giebt es im Inet für alles 'n Forum ......... :emoji_slight_smile:
OK! Also, ich hab eine unbehandelte Holzplatte als PC Tisch. Keine Ahnung was für ein Holz das ist, auf jeden fall richtiges. Ich hatte das geschenkt bekommen und einfach weiter verwendet.

An bestimmten Stellen wird es jezt aber unschön dunkel. Jezt will ich das wieder hell bekommen und etsprechend nachbehandeln.

Jezt seid ihr gefragt.


Danke im voraus !!


Gruß


Ralph
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja gefragt bist du letztendlich wir können nur tipps geben.
Abschleifen je nach hOlz und Grad der Verschmutzung 80er Körnung dann 120 und 150 evtl auch noch 180er Körnung.
Also Oberflächenschutz kannst du Wach, Öl oder Lack nehmen. Ich würde Ölen. dazu findest du hier im Forum einiges Grundlagen bzw eine Zusammenfasssung unter https://www.woodworker.de/forum/thema-olen-t5017.html
 

Unregistriert

Gäste
Mit dem ölen hab ich mir schon gedacht und alles nötige, glaub ich gelesen. Aber die Vorbehandlung, wie ich abschleifen sollte, das wußte ich nicht.

Tja, hier werden wir wohl gut geholfen. :emoji_slight_smile: . Werd mich denn mal registrieren um zu anderen Holzangelegenheiten Tipps zu erhaschen.

Gruß und Dank !!

Ralph
 
Oben Unten