| überfälze türen: Frage im Forum Neuling fragt Profi auf woodworker.de ; Hallo ich hab mall eine frage undzwar ich bin grad am gesselenstück planen und ich ... 
13.02.2008, 17:30
| | | | überfälze türen Hallo ich hab mall eine frage undzwar ich bin grad am gesselenstück planen und ich möchte überfälze türen machen also mit einem band d 7,5 is ja klar also es sind 2 türen mit mittel anschlag am mittel anschlag muss ich ja dan auch fälzen und mein problemm ist jetzt ich will da ein schloss rein machen aber ich find kenst wo rein passt z.b. ein einsteckschloss aber die habe eine stulp breite von 12mm aber das bekomm ich ja nich in den falz kann mir da jemand en tipp geben was ich da machen könnte
mfg daniel | 
13.02.2008, 17:33
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 07.2007 Ort: Rhein-Main
| | | alsoichweißnichtmancheanfragenhierverwirrenmich... ..oderichbinschonzualt!
Reiner | 
13.02.2008, 17:34
| | ww-Birnbaum | | Registriert seit: 02.2005 Ort: Ruhrpott
| | Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??  | 
13.02.2008, 18:04
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 02.2007 Ort: Berlin
| | Zitat:
Zitat von holzz Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.
Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??  | Das fagre ich mcih acuh! Ich knan das eh nhcit mit der Rungechtbrieg!
Aber mal im Ernst: Eine Zeichnung und ein paar Satzzeichen könnten schon helfen Dir zu helfen!
Gruß
Heiko | | Sponsor Links | | 
13.02.2008, 21:01
| | ww-Ulme | | Registriert seit: 01.2008 Ort: Hamm/Westf.
| | Hi,
bttie mher dvoan.
so lnog
Stick
Ansonsten alles auf Anfang ,Frage neu formuliert und vor allen Dingen vor der Veröffentlichung Korrektur lesen.
Das könnte zu deinem Vorteil sein. | 
14.02.2008, 05:26
| | ww-Ahorn (europ.) | | Registriert seit: 01.2008 Ort: Rhein Main
| | Zitat:
Zitat von holzz Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen??  |
absolut geil  ich konnte deinen beitrag ohne probleme flüssig lesen - super !!!!!  : | 
14.02.2008, 07:16
| | ww-Esche | | Registriert seit: 11.2006 Ort: Saarbrücken
| | | Ja Hallo!
Gibt jetzt mal jemand dem armen Daniel eine ordentliche Antwort!
Z.B.: Aufgesetztes Kastenschloß, oder so.
Wenn er erst mal den Gesellenbrief hat, kann er doch Deutsch auf dem 2. Bildungsweg lernen. Zeit wird er ja haben.
Ihr seid echt nicht lieb!!!
Gruß Gerd | 
14.02.2008, 08:26
| | Hallo Hacki,
was heißt "wir sind nicht lieb"? - Ich würde ja gerne helfen, habe aber tatsächlich das Problem nicht verstanden. Vielleicht kann mir mal einer ne Skizze machen... Nch meiner Vorstellung macht man das so, dass die linke Tür mit kleinen Riegeln oben und unten zu sichern ist und einen Gegenfalz zur rechten Tür aufweist. Warum jetzt nicht das Schloss in die rechte Tür passt wie in jede andere überfälzte habe ich nicht verstanden.
Gruß
Heiko
PS: ich korrigiere gerade eine Klassenarbeit Sozialkunde, Tischler 1. Lehrjahr.... ich bin sehr lieb und verstehe fast jede Buchstabenreihe als richtige Antwort!  | 
14.02.2008, 09:11
| | ww-Birnbaum | | Registriert seit: 02.2005 Ort: Ruhrpott
| | | Zitat aus "Spickmich":
Lehrer: "Was willstn haben?"
Schüler: "10 Punkte?"
Lehrer: "Entscheide dich für eine der beiden Ziffern" | 
14.02.2008, 13:16
| | ww-Esche | | Registriert seit: 11.2006 Ort: Saarbrücken
| | Zitat von Yoghurt:
"PS: ich korrigiere gerade eine Klassenarbeit Sozialkunde, Tischler 1. Lehrjahr.... ich bin sehr lieb und verstehe fast jede Buchstabenreihe als richtige Antwort!  "
Das ist typisch Lehrer:
Mit der rechten Hand im Internet rumsurfen und mit links Klassenarbeiten korrigieren!  | 
14.02.2008, 17:05
| | | ja ich will da ein einsteck schloss rein machen der stulb davon ist 12 mm breit und durch das, das ich die dür mit einem band d 7.5 angebracht habe oder will ist ja am mittelanschlag der gleiche falz und der ist ja hösten 9 mm breit zu dem aufschraub schloss naja gesselenstück ein aufschraub schloss benutzen find ich nich so schön
hier das bild PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) | 
14.02.2008, 18:29
| | ww-Robinie | | Registriert seit: 11.2006 Ort: am main
| | | guude,
die 7,5 mm bestimmen den falz nur in der tiefe, die höhe kannst Du nach bedarf vergrößern. üblich ist meines wissens 7,5 x 12, stulpbreite 8 und 10 mm.
gut holz, justus. | 
14.02.2008, 18:43
| | | | ja giebts die schlösser mit einem 8 mm breiten stulb hab nämlich noch keine gefunden oder gesehn | 
14.02.2008, 19:53
| | | guckst Du hier, so ist's richtig!
Gruß
Heiko | 
14.02.2008, 20:49
| | ww-Pappel | | Registriert seit: 04.2007 Ort: lu
| | | ja so hate ich das auch vor aber ich find kein schlos mit nem 8 stulb | | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |