Türbeschlag gesucht

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Hallo liebe SChreiner,

ich suche für unsere Wohnzimmertür zwei alte Beschläge, s. Bilder

Bei einem Bild habe ich versucht, die Masse einzuzeichnen.

Der Beschlag ist 55mm hoch, die Höhe bis zum ......... ist 27mm, die Breite des Beschlages 20mm.

Der Originalbeschlag ist leider bei einem Einbruch kaputtgegangen (Tür aufgehebelt)

Leider klappt das Hochladen der Bilder nicht.
 

Anhänge

  • P1020393 Türbeschlag_01.jpg
    P1020393 Türbeschlag_01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 76
  • P1020393 Türbeschlag01.jpg
    P1020393 Türbeschlag01.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 59

Hamburger Jung

Gäste
Da beim Einbruch ja nur immer eine Seite des Schließstückes kaputt geht, kannst Du die ja mit heilen Schließstücken von einem Fenster tauschen, das andersrum angeschlagen ist.
Solltest Du kein weiteres Fenster mit den gleichen Teilen und anderem Anschlag haben, gucke ich gerne morgen mal in unserer Grabbelkiste.
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Beschläge gesucht

Hallo,

es handelt sich um einen Türbeschlag, aber egal.

Die anderen Türen im Haus haben alle ähnliche, aber keine gleichen und damit auswechselbaren Beschläge.
Meine Hoffnung ist halt, dass einer von euch hier, sowas noch in der Grabbelkiste hat. Mein Schreiner hat seine schon durchgesehen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Sieht aus wie eine Außentür, also vermutlich ein Fensterbeschlag. Oder ist es eine Hebedrehtür?

Wie dem auch sei - das Schließstück ist recht kurz, hier lässt sich sicherlich etwas anderes einbauen. GU hat ähnliche Schließstücke für Rollzapfen im Programm.

Grüße
Uli
 

hplzwurm

ww-ahorn
Registriert
2. August 2004
Beiträge
120
Ort
Radevormwald
Beschlag

Hallo Uli,

ja es ist eine Hebetür.

Einen anderen Beschlag haben wir, aber ich hatte gehofft, irgendjemand hätte genau so einen in irgendeiner Kiste, weil es dann weniger Arbeit ist.
 
Oben Unten