Trojanische Webseite gesperrt beim Forumsaufruf...

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
116
Ort
Wartburgkreis
Trojanische Webseite gesperrt beim Forumsaufruf... erledigt, alles gut

Hallo,

ich bekomme seit heute wenn ich das Forum öffne eine Meldung von Kaspersky...
Geht nur mir das so, oder haben das auch andere...
www.woodworkernetz...

Ich weis nicht in welche Kategorie das soll, schiebts einfach passend hin.

Grüße

Freakazoit
 

freakazoit

ww-ahorn
Registriert
2. Juli 2013
Beiträge
116
Ort
Wartburgkreis
Guten Morgen,

habe mal ein Bild der Meldung angehängt, heute morgen kam keine Meldung.

Grüße

Freakazoit
 

Anhänge

  • 20141127_045450.jpg
    20141127_045450.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 64

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Zur Aufklärung:
Bei woodworkernetz.de
handelt es sich um meine Seite.
Auf dieser läuft die Bannersoftware. Ein Trojaner ist mir nicht bekannt. Habe ich gerade noch einmal überprüft
Das was du im Bild zeigst ist das Script welches einen Banner aufruft und trackt.
Anbei der Code (etwas von mir aus Sicherheitsgründen verfremdet), den, die gezeigte URL erzeugt:
Code:
var OX_8c28ab85 = '';
OX_8c28ab85 += "<"+"a href=\'http://www.woodworkernetz.de/openx/...../....../ck.php..?
oaparams=2__bannerid=3__zoneid=0__cb=39f636d6a1__oadest=http%3A%2F%2Fwww.schreinerhandel.de\' target=\'_blank\'>
<"+"img src=\'http://www.woodworkernetz.de/openx..../...../de77e72e3080748c........gif\' 
width=\'468\' height=\'60\' alt=\'\' title=\'\' border=\'0\' /><"+"/a><"+"div id=\'beacon_39f636d6a1\' 
style=\'position: absolute; left: 0px; top: 0px; visibility: hidden;\'><"+
"img src=\'http://www.woodworkernetz.de/...../.../...../lg.php?
bannerid=3&amp;campaignid=3&amp;zoneid=0&amp;
loc=http%3A%2F%2Fwww.woodworker.de%2Fforum&amp;cb=39f636d6a1\' 
width=\'0\' height=\'0\' alt=\'\' style=\'width: 0px; height: 0px;\' /><"+"/div>n";
document.write(OX_8c28ab85);

Wenn man HEUR:trojan.script.generic auf google sucht kommen da ein paar erklärende Worte, was das noch alles bedeuten kann.
https://www.google.de/webhp?sourcei...&espv=2&ie=UTF-8#q=HEUR:trojan.script.generic

Google Safe Browsing diagnostic page for www.woodworker.de
Google Safe Browsing diagnostic page for www.woodworkernetz.de

Konnte ich etwas beruhigen ?
 
Oben Unten