Trennwand für Toilette

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Hallo!
ich habe im Keller einen Saunabereich gebaut. Diesen Bereich habe ich mit Stegplatten gegen den übrigen Kellerbereich abgetrennt.
Nun möchte ich die Toilette und eventuell die Dusche gegen das Waschbecken abtrennen.
Dazu benötige ich Beschläge um die Abtrennwände an der Wand und über Eck zu verbinden. Und Bodenabstandshalter. Außerdem eine Türe mit entsprechenden Beschlägen. Bei meiner bisherigen Beschlagsuche bin ich leider nicht findig geworden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Welches Material verwende ich für die Trennwände. Es soll leicht und hell sein. Am liebsten würde ich die gleichen Stegplatten verwenden, die ich bei der Raumabtrennung verwendet habe. Vermutlich reicht aber deren Festigkeit bei der Toilettenabtrennung nicht aus.
Die Decke ist abgehängt. Darüber verlaufen Installationsleitungen. Daran kann ich nichts fest verankern.

Ich bin auch für andere Lösungen offen.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Sauna_07_web.jpg
    Sauna_07_web.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 33
  • Sauna_08_web.jpg
    Sauna_08_web.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten