Tischlerforum

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallöchen allerseits!

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich dieses Forum einfach nur super finde.
Es ist ja sonst manchmal nicht einfach, an diverse Infos zu kommen oder man bekommt keine Hilfe bei einem Problem. Das ist hier einfach anders.

Ein dickes Lob auch an die Moderatoren. Super, dass Ihr so viel Zeit und Gedult in uns und dieses Forum steckt.

Weiter So!!!!!!!:emoji_grin:
 

Docster

ww-birke
Registriert
23. August 2006
Beiträge
61
Ort
Essen
Dito

Ich kann mich da der Meinung von Peter nur anschließen! Mittlerweile überlege ich sogar, mich im reifen Alter von 30 noch zum Tischler umschulen zu lassen - sofern man mir das genehmigt. Aber das ist ein anderes Thema...

Jedenfalls auch von mir ein dickes
"Chapeau!" :emoji_wink:
 

basti-1982

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
1
Ort
hamburg
einfach mal rein schauen

die internet seite von meinem alten techniklehrer aus meiner aus bildungszeit zum tischler tischler-ole-welzel.de


jeder der schon tischler ist oder es werden will
kann da zahlreiche infos bekommen und in der ausbildung hilft es ungemein
 

HolzLackwurm

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
46325 Borken
Da schliesse ich mich an.
Vorallendingen wir die auch öfter helfen, als Fragen stellen, macht es einfach Spass vorallem weil der Austausch hir sehr harmonisch ist und das Endergebnis mit einem super dankeschön bedankt wird.
Gruss
 

kklaus

ww-birke
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
55
Ort
Bielefeld
Ich find das Forum auch klasse und sehr hilfreich und bin fast jeden Abend kurz am Lesen.

Ich hoffe nur, man möge mir verzeihen, wenn ich als Laie auch mal eine Antwort
beisteuere.
Man ist ja kein Profi, aber mit der einen oder anderen Erfahrung kann man vielleicht auch mal den einen oder anderen Tip geben.

viele Grüße
Klaus
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Klaus,
gerade mancher Laie kennt sich mit einem Teilbereich hobbybedingt sehr gut aus. Da fehlt dem Profi oft die Zeit sich nun gerade dort so tief einzuarbeiten. Andere Laien sind Profis für interessante "Nebenbereiche": Fliesen, Elektrik, Lacke.... Also: Nur zu!

Gruß

Heiko
 
Oben Unten