Tischlereimuseum Friedrichstadt

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Forum,

in unserem Nordseeurlaub hat es uns heute in das Städtchen Friedrichstadt gezogen.
Eigentlich klein und schnuckelich...

...wie das Tischlereimuseum.

Hier ist eine im originalzustand erhaltene Tischlerei zum Museum umgebaut worden.
Was mich daran faszinierte, ist die Aufforderung, alles anzugreifen und zu "begreifen"

Eine Internetseite gib es auch...

Tischlereimuseum Friedrichstadt

Viel Spaß
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Da kann ich nur zustimmen.

Sehr schönes Städtchen und tolle Werkstatt.

Vom Flair kann man dort denken, das der Meister nur mal kurz Schrauben holen ist und gleich wiederkommt.

Lg der Micha
 

akab

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2014
Beiträge
5
Ort
Bad Brambach
Tolles Örtchen und noch tollere Geschichte. Erinnert mich ein wenig an die alte Tischlerwerkstatt meines Großvaters, auch wenn er die nur privat betrieben hatte. Das Flair ist das gleiche.
 
Oben Unten