Tischler für Wandschränkchen im Danish Modern-Stil gesucht

Elsa

ww-kiefer
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
52
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Tischler, der mir ein Wandschränkchen im Danish Modern-Stil anfertigen würde. Ich weiß leider nicht, wie verbreitet soetwas überhaupt noch gemacht wird und bitte euch deswegen um Hilfe, denn evtl. kennt ihr ja jemanden. Vor Ort (Leipzig) wäre natürlich toll, wegen der Maße würde sicherlich aber auch ein Versand gehen.

Das Schränkchen sollte Teak dunkel (furniert) sein, sollte drei gleich große zur Seite hin öffnende Klapptüren haben und besonders toll wären "integrierte" Griffe. Bei letzteren bin ich mir natürlich nicht sicher, ob das der richtige Fachausdruck ist. Deswegen habe ich ein paar Links eingestellt, bei denen Foto´s abgebildet sind, auf denen man Schubladen mit solchen Griffen zu sehen sind, wie ich sie meine. Gesamtmaße ca. 120x28x35 cm (LxTxH).

http://www.pamono.de/media/catalog/product/a/o/ao0192.original.jpg

http://magasin-berlin.de/wp-content...e-Franz-Ehrlich-Hellerau-Schreibtisch-051.jpg

http://collectdesign.de/wp/wp-content/uploads/2011/03/magasin8_gal-216x313.jpg

Stabil sollte das Schränkchen jedenfalls sein, weil darin schwere Gesetzbücher stünden und man sollte es an die Wand hängen können.

Sonderlich in Mode ist dieser Stil sicherlich nicht und ich bin mir einfach nicht sicher, ob man ggf. für die Griffe irgendein besonderes Gerät braucht (ich bastle ja nur Hamstersachen aus Holz und kenne mich deswegen nicht so gut aus *schäm*), welches vielleicht nicht jeder Tischler hat. Deswegen frage ich bei euch nach, denn ihr kennt euch da einfach besser aus und habt ggf. auch eher Kontakte und wisst, wer sowas macht :emoji_slight_smile:

Vielen Dank und liebe Grüße :emoji_slight_smile:
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
Liebe Elsa,

schicke Sache hast du da vor - wenn auch nur als Auftrag zu vergeben.