Tischkreissäge ULMIA 1607/8

ptau

ww-pappel
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
4
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Tach zusammen,

ich habe eine gebrauchte kleine Tischkreissäge von Ulmia erstanden. Typ bzw. Modell ist die 1607/8 (auf Holzgestell verschraubt und mit externen gelagerten Riemenantrieb).

- Hat jemand eine Ahnung ob es zu dieser Säge noch Anleitungen gibt ?

- Welche Sägeblätter-Größen kann ich verwenden .... das Internet gibt manchmal 160er .... aber auch 200er Blätter an.

Danke für die Info und schönes Wochenende !

Gruß Ptau
 

Unregistriert

Gäste
Anleitung

Hallo, es passen 160mm Sägeblätter mit 16mm Loch

Eine Anleitung für die Maschine hätte ich auch.

Welche Anbaugeräte hast du denn?

Gruß Ralf
 

Wanno_84

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
1
Hallo Ralf,
ich habe nun 5 Jahre später auch das Bedürfniss nach einer Anleitung für die ULMIA 1607.
Könne sie mir da weiter helfen?
Im Internet bin ich leider bislang nicht fündig geworden.
MFG
Johann
 

jwilm

ww-pappel
Registriert
26. April 2020
Beiträge
1
Ort
Dänemark
Hallo zusammen,
ich habe 5 weitere Jahre später auch den Wunsch nach einer Anleitung für die Ulmia 1607. Wäre toll wenn jemand da helfen könnte.
MfG Jakob
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen
Hallo zusammen,
ich hoffe, es gibt noch Forumskollegen hier, die eine Ulmia 1607 besitzen.
Ich habe zwar auch keine Bedienungsanleitung, dafür aber seit einpaar Tagen auch eine Ulmia 1607... ohne Spaltkeil.
Hat jemand einen Original-Spaltkeil oder einen, der gut passt (von 160-er bis 200-er Sägeblatt), und kann diesen mit einem Lineal zusammen einscannen bzw. auf einem Karoblatt abfotografieren? Dann versuche ich, diesen selber zu bauen.
Vielen Dank vorab!

Grüße
Edgar
 
Oben Unten