Tierische Lautsprechergeschichten

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Dann brauch ich jetzt sofort Perserkatzen!:emoji_grin:
Und wenn der Klang dann nicht besser wird, drehe ich ein bisschen mehr auf. Das sollte doch die Katzen dazu anregen ihre Haare noch schneller überall zu verteilen.( auf dem Weg nach einem ruhigeren Plätzchen)
Ich werf mich weg!:emoji_grin:
 

Hamburger Jung

Gäste
Heute komme ich wohl aus dem Lachen nicht mehr raus.
Ich dachte schon das es hier langsam öde wird nachdem Snekker z.Z. inaktiv ist
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
gröööööhl, jetzt weis ich, warum unser schwarzer Kater ständig auf dem Subwoofer hockt und ich wußte das nicht mal zu schätzen...herrlich.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Gabs da nicht auch einen speziellen Oberflächenhobel, der gute Schwingungen ins Holz bringt? Diese strahlen dann fortwährend in den Raum. Macht ein gutes Feng-Shui. :emoji_wink:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Au weia,
ich bin mir aber nicht sicher, ob der ganze Faden so halbwegs ernst gemeint ist oder ob da der Schalk durchscheint???

Wo wir gerade bei solchem Voodoozauber sind: hier gibts auch total durchgeknallte Produkte zur Klangverbesserung, die auf Kabel, Netzstecker, Sicherungskästen und eingentlich überall aufgeklebt werden und dann den Klang suuuupertoll verbessern, nachdem sie eingespielt worden sind.!

Und bei dem Anbieter gehts hundertprozentig ernst zu, der glaubt an diesen Schwachsinn. Da ist der Katzenwoofer direkt sympathisch ernsthaft dagegen.

Ich guck immer mal wieder auf diese Webseite und komme mit den Kollegen aus dem Lachen nicht mehr raus, das Zeugs ist teuer und völliger Unfug...auf jeden fall lachen wir uns immer wieder schlapp, was es da alles tolles an Neuigkeiten gibt.

Eines meiner Lieblingsteile und überhaupt der Knaller war das hier: Klick!
Das Dings ist ein kleiner Aluchip, und der verbessert nicht nur den Klang des Radios, sondern bringt auch gleich (Zitat): "Dynamischere Leistungscharakteristik von Motor und Getriebe Deutlich stabilere Straßenlage mit Top-Handlingseigenschaften Homogenes Gesamtverhalten (wie aus einem Guss) und Fahrspaß auf allerhöchstem Niveau Rally WM getestet ! "

Wahrscheinlich spart der Chip auch noch so viel Benzin, so dass man einmal im Monat den Tank leeren muss, damit er nicht überluft vor eingespartem Benzin.

Mein Gott, an was für Schwachsinn dieselben Menschen glauben, die dann alle 4 Jahre auch noch zur Wahl gehen dürfen...unfassbar!

.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Mathis,

[...],das Zeugs ist teuer und völliger Unfug...[...]

Meine Anerkennung! Damit hast du den absoluten Kern aller dieser Gerätschaften getroffen und einiger weiterer Angebote im Netz, die sich auf andere Art und Weise die zerstörerischen und brutalen Aspekte unseres modernen Lebens zu Nutze machen wollen, in dem völlig hirnloses, sinnentleertes, pseudophilosophisches Geblubber dazu herhalten muss, Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Seminare - SOUND of BREATH Klarheit & Bewusstsein

Eine kleine Kostprobe aus o.a. Seite gefällig:

"Ihr Sein ist. Ein Aspekt ist in seiner Basis ein gesunder und ausgeglichener Ausdruck des Selbst. Er dient uns, das Leben in Begrenzung zu erfahren. Ist die jeweilige Aufgabe erfüllt, integriert er wieder. Manchmal werden Aspekte aufgesplittert oder verletzt und die darin festsitzende Energie bringt Unausgeglichenheit ins Dasein, da der Aspekt nicht seiner Natur gemäß reintegriert."

Würg!Hualp! Was für ein hohles Gesabber!

:mad:


-----------------------

Tante Edit sagt: Auch der Edle mag hin und wieder fehltreten...
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Mark,

Ich bin rein zufällig über diese Forumsdiskussion gestolpert.]

in DIESEM Falle habe ich auch den Eindruck, dass sich da Leute ein wenig über sich selber lustig machen.

Viel schlimmer ist so etwas, wenn's in die echten Glaubenskriege geht und ein wunderbares Hobby einem durch "Verstärkerklanggeschwalle" und Kabelklangunterschiede vermießt wird ("Hömma, das neue Kimber xjs-22-w-schwurbelfix mit Reineisen-lithiumhypophospat Innenleiter ist sowas von geil - ich dachte, ich hätte 'ne neue Anlage!")

korrekter Blindtest oder wie kann man Geräte klanglich miteinander vergleichen?

In demselben Forum findet sich auch ein Thread, der einen sehr sauber durchgeführten Klangvergleich zwischen einer 6000,- € Endstufe und einem 300,- € Sony Verstärker dokumentiert. Interessantes Ergebnis: Der Besitzer des Endstufenboliden sah sich statisch signifikant NICHT in der Lage, sein Gerät von dem dazu vergleichsweise billigen Konkurrenten klanglich zu unterscheiden.

Kaum war das Ergebnis gepostet, ging das Geheule los. Es war widerlich :mad:

Leider finde ich diesen Thread momentan nicht wieder.

---------------------------

Tante Edit sagt, es könnten auch 3000,-€ und 600,-€ gewesen sein - was den Braten aber auch nicht fett macht...
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Klaus,
klar ist das nicht ernst gemeint. Ich find das nur urkomisch
wie sich der Thread weiter entwickelt hat und, wie auch immer,
noch neuer Unsinn gedichtet wird. Ich lache immer noch. Mir
gefällt er auch deswegen weil ich ein Katzenfan bin.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Mark,

ist klar. Vor allem in Richtung "heute" betrachtet, ist schon erstaunlich, was die Leute auch an Bildmaterial zusammentragen. Das alte ROTFLABTC* hat hier wirklich volle Berechtigung.


*[R]olling [O]n [T]he [F]loor [L]aughing [A]nd iting [T]he [C]arpet

Und in Deutsch: Vor Lachen auf dem Flur rollend und in den Teppich beißend
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Auf einer Ebene ist das Unsinn, aber auf einer anderen Ebene kann das wieder sinnhaft werden.

Oft spielt es doch gar keine Rolle, was real ist. Viel wichtiger ist, was jeder individuell erlebt.

Wenn jemand eine Festool Stichsäge kauft und das Gefühl hat, die wäre viel besser, als jede andere Stichsäge, dann ist das sein Erleben. Und gehts eigentlich nicht genau nur darum: Wie erlebe ich die Welt?


Fühlt sich jemand mit seiner Festool wohl, wunderbar, auch wenn da einiges an Vodoo mit dran hängt, genau wie beim IPhone. Vielleicht führt das auch generell dazu, Werkzeug mehr schätzen zu lernen und sorgsam mit umzugehen. Oder man arbeitet bewusster, lernt mehr und hat mehr Freude an der Arbeit.

In der Medizin weiß man doch auch, dass ein Großteil realer Heilung auf Placebo-Effekte beruht. Es gibt Scheinoperationen, die zu realer Verbesserung führen. Ein ganz spannendes menschliches Phänomen.
 

Tyler

ww-kirsche
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
145
Ort
Nordhessen
Soo ein langer Fred, dabei ist doch das Entscheidende schon im 1. Beitrag erwähnt.
wegschmeiss.gif


Hunde, vor allem bellende und Jaulende, können das Hörerlebnis sogar negativ beeinflussen!
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

ich habe ja nen Hund! Der kann nicht nur schnöde Klänge verbessern, der kann sogar Betriebsklima verbessern!:cool::emoji_grin:

.....und haaren kann der auch!!!:mad:

Man wundert sich auch wie Tiere Geräusche empfinden, er lag am liebsten mit dem Hintern an dem Gehäuse der alten Altendorf! Also während die Maschine lief, bei der jetzigen Martin macht er das nicht mehr.:confused:

Klangmäßig hat er aber beide nicht beeinflusst.:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Du sagst es Ben

das bisschen Gejaule/Bellen geht halt in der
Holzverarbeitung etwas unter, aber die recht
gelassene Ruhe die ein Tier im Arbeitsumfeld
bewirken kann, überträgt sich fast immer auf
ein besseres Betriebsklima.

Mein zwar nicht zur Haarabgabe fähiger Pudel
wird von 80% der Mitstreiter sehr geliebt, der
verbleibende Rest steht halt mehr auf unseren
grossen Kater. Beide stehen auf Pausenbrote.
Der alten Umformer der Stationäroberfräse ist
der liebste Freund der beiden Viecher und das
definitiv Beste für das Pärchen wäre schon die
pausenlose Fräserei mit der ollen Möhre. So viel
Lautsprechergehäuse braucht aber leider heute
der Markt nicht mehr, sie sind zu spät geboren.

Gruss Harald
 
Oben Unten