Hallo zusammen
Ich mach mir seit einiger Zeit Gedanken über die Nachbestellung von Verbrauchsmaterial usw.
Zur Zeit läuft es bei uns so, dass man die Ware im Büro Meldet. Und da Bestellt jemand die Ware dann nach. Doch nicht alle können/dürfen alles bestellen. Also hat man nicht einen Ansprechpartener sonder diverse. Und nicht jeder ist immer da usw.
Ich habe mir mal die ganzen Tools von den Herstellern angesehen. Also z.B. die Elektronischen Ettiketten bei denen man gleich per Knopfdruck nachbestellen kann. Doch ist das eine sehr teure angelegenheit. Pro jahr und Ettikette werden da 20.- fällig. Da es da doch in die hunderte Artikel gehen wird. Ausserdem hab das Problem dann nur für einen Lieferanten gelöst.
Mir schwebt eine Lösung vor, bei der ich z.B per App den QR-Code oder Stichcode scanne und dann der Atrikel gleich beim ensprechenden Lieferanten in den Warenkorb gelegt wird. Absenden werden den Warenkorb dann die Mitarbeiter im Büro. Vielfach haben wir da sowiso sammelbestellungen.
Doch dazu müsste ich ja eine App finden bei der ich genau hinterlegen kann wo der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.
Wie löst ihr das? Was für Anbieter kennt ihr da. Ausser den üblichen verdächtigen wie Würth und alle grösseren Beschlägelieferanten.
Das ganze sollte auch bezahlbar bleiben. Nsosnten kann ich gleich einen Lageristen einstellen.
Gruss René
Ich mach mir seit einiger Zeit Gedanken über die Nachbestellung von Verbrauchsmaterial usw.
Zur Zeit läuft es bei uns so, dass man die Ware im Büro Meldet. Und da Bestellt jemand die Ware dann nach. Doch nicht alle können/dürfen alles bestellen. Also hat man nicht einen Ansprechpartener sonder diverse. Und nicht jeder ist immer da usw.
Ich habe mir mal die ganzen Tools von den Herstellern angesehen. Also z.B. die Elektronischen Ettiketten bei denen man gleich per Knopfdruck nachbestellen kann. Doch ist das eine sehr teure angelegenheit. Pro jahr und Ettikette werden da 20.- fällig. Da es da doch in die hunderte Artikel gehen wird. Ausserdem hab das Problem dann nur für einen Lieferanten gelöst.
Mir schwebt eine Lösung vor, bei der ich z.B per App den QR-Code oder Stichcode scanne und dann der Atrikel gleich beim ensprechenden Lieferanten in den Warenkorb gelegt wird. Absenden werden den Warenkorb dann die Mitarbeiter im Büro. Vielfach haben wir da sowiso sammelbestellungen.
Doch dazu müsste ich ja eine App finden bei der ich genau hinterlegen kann wo der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.
Wie löst ihr das? Was für Anbieter kennt ihr da. Ausser den üblichen verdächtigen wie Würth und alle grösseren Beschlägelieferanten.
Das ganze sollte auch bezahlbar bleiben. Nsosnten kann ich gleich einen Lageristen einstellen.
Gruss René