Preisvergleich mit Excel

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
234
Ort
Nordhessen
Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe hier auf eine kleine Hilfestellung.

Ich möchte die Preise von drei Lieferanten von ein und dem selben Produkt in eine Exceltabelle eingeben, also vorne die Produktbezeichung, dann rechts daneben den Preis von Lieferant 1, dann 2, dann 3 und jetzt würde ich mir gerne farblich markiert anzeigen lassen welcher Lieferant für dieses Produkt der günstigste ist, Bonus währe natürlich eine Abstufung wie bei einer Ampel mit Rot, Gelb, Grün aber das gibts glaub ich nicht.

Gibt es einen einfachen Weg, sprich irgend einen Button oder so (wie bei der Autosumme zum Beispiel) mit dem ich diese Funtkion aktivieren kann wenn ich zum Beispiel die Preise markiert habe oder geht das nur über eine komplizierte Formel die man irgendwie, irgendwo eingeben muss? Ich kenne mich mit Excel nicht wirklich aus, ganz einfache Tabellen kann ich erstellen, für mehr war damals in der Schule keine Zeit und die Ergebnisse aus der Suche im Netz waren für mich leider nicht wirklich vertsändlich.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 

RüdigerS

ww-nussbaum
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
78
Ort
Niederzier
Guck mal nach „bedingte Formatierung“, die macht Dir die Ampel.
Aktuell nur so aus dem Kopf, für Details müsste ich an den Rechner.
Melde Dich bei Bedarf, da kann ich Dir ggf noch mehr dazu sagen
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.459
Alter
50
Ort
Saarlouis
Welches Excel hast Du denn?

Mit der genannten Funktion "Bedingte Formatierung" ist ne Ampel ein Kinderspiel. Mit zwei Klicks erledigt.
 

Anhänge

  • Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
234
Ort
Nordhessen
Sollte das aktuelle sein, hab das Officepaket erst im Herbst gekauft.
Vielen Dank, schau ich mir gleich mal in Ruhe an.
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
234
Ort
Nordhessen
Vielen, vielen Dank. Es funktioniert genau so wie gewünscht und sogar noch besser.

:emoji_slight_smile:

Toll wie schnell einem hier auch bei "fachfremden Themen" geholfen wird.
 
Oben Unten