Angebote/Rechnungen endlich in schön?!

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.183
Ort
Coswig

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.491
@fahe Danke für den Hinweis - hab mal "VBScript zukunft" gegoogelt
Fazit: hat keine
Hinweis hat mir 23 Euro gespart.....
Problem die Software 7-pdf hätte den zweck erfüllt - aus der Beschreibung von 7-pdf ergibt sich das PDF/A b1 alleine nicht reicht weil da noch was mit XML verknüft werden muss - damit dieses komische Format Zugpferd entsteht sofern ich das richtig verstanden hab.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.183
Ort
Coswig
...ach, ein paar Jahre schleppt MS den Kram schon noch mit. Das Ding kannst Du sicher unbeschadet weiter nutzen.

Man kann mit VBScript im Windowsumfeld schon auch schicken Kram machen bis hin zu OOP.
Nur neu entwickeln würde ich damit 2024 im Jahre des Herrn nichts mehr.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.946
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
...wie apart. :emoji_joy: VBScript.

Es gibt einfach Sachen, die nicht totzukriegen sind. MS tut sich ja im Officebereich auch seit Jahren schwer, VBA abzuschaffen.
Heißt übersetzt für mich: Die deutsche Digitalisierung setzt auf bewährte Technologie... Halt 30 Jahre alt.

Genau meine Art von Humor. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
So in den frühen 1990ern war ich auf dem 2ten Bildungsweg, Informationselektroniker. Wir haben dann in Hamburg die Hauptniederlassung eines großen Druckerherstellers angesehen. Die hatten nämlich eine 'Druckstraße' programmiert, die die Portokosten und noch andere Infos der jeweiligen Kostenstelle zuordnete. Boah, wat waren die stolz! Gedacht für Unternehmen mit großem Druck- und Portovolumen.
Ich gucke so auf den Monitor und denke so, hm, look'n'feel kennst Du doch. Flugs mal Crtl+C gedrückt. Ach, gugge ma', BASIC. Komplett ungeschützt war ich mitten im Code. Drehe mich dann um und sage: Was machen Sie eigentlich, wenn ich hier - auf die relevanten Zeilen im Code gedeutet - alles mit dem Faktor 0,1 multipliziere? Oder dort - dasselbe Spiel - die Kosten auf eine fremde Kostenstelle buche?
Naja, die Vorführung war dann sehr kurz...
 
Oben Unten