Terrasse mit Cumarú Hartholz

ToBeABayer

ww-kastanie
Registriert
29. August 2014
Beiträge
28
Ort
Rengschburg
Will im Bereich "Neuling fragt Profi" Bilder anhängen - anscheinend muss man dazu erstmal ein paar Beiträge schreiben. Also gut - das war mein Projekt VOR der Küchenkommode ...

Eine 36 qm Terrasse auf meiner Doppelgarage (aus den 60ern, deswegen nur ein 90°-Winkel ...)

Auf dem Ersten Bild sieht man sie im fertigen Zustand
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.497
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Beachte die in der Forumssoftware angegebenen
Dateigrössen und du kannst ab dem ersten Beitrag
Bilder einstellen. Persönliche Nachrichten kannst
du erst nach fünf Beiträgen schreiben.
 

ToBeABayer

ww-kastanie
Registriert
29. August 2014
Beiträge
28
Ort
Rengschburg
Und hier die versprochenen Bilder ... :emoji_slight_smile:

Cumaru Terrasse fertig.jpg

Cumaru Terrasse - Scheibe.jpg

Kurz erklärt ist es eine Hartholz-Terrasse mit unsichtbarer Verschraubung auf einer Alu-Unterkonstruktion. Wurde Alles von mir persönlich geplant, eingekauft (Internet sei dank) und auch gebaut.

Das Gerippe mit den Pflanzen ist unser Pavilion. Nachdem alle Scheiben eingesetzt waren wurde er in's Eck gestellt und bespannt. War seit Inbetriebnahme oft an lauen Abenden im Einsatz. :emoji_grin:
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
was ich mich dabei frage, wie oft man so eine terasse dann wirklich nutzt, wenn man dazu immer erst auf die garage klettern muss ...

:emoji_grin: und da ist definitiv zu wenig grün :emoji_grin:
 

Holz-Kev

ww-ahorn
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
142
Ort
Berlin
Ich behaupte mal da kommt keine Antwort mehr!
Cumaru ist ein sehr widerstandsfähiges Tropenholz, von der Sache her musst man es garnicht behandeln. Konstruktiv sollte aber auch hier auf Unterlüftung und genügend Gefälle geachtet werden.
 

szehendner

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
5
Warum denkt ihr, dass ihr euch bald wiedersehen? Was wurde denn hier falsch gemacht? Ratet ihr bei Cumaru von der Verschraubung von unten ab?
 
Oben Unten