Tauchsäge

Flohj22964

ww-birke
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
59
Ort
Schleswig Holstein
Hallo zusammen

Kennt jemand von Euch die Tauchsäge von Wegoma?
Durch die Forumssuche konnte ich nichts finden.

Momentan werden die beim Auktionshaus wohl günstig gehandelt.
Die kleine TS 160 für 130€ und die TS 230 für 150€ ohne Führungsschine.

Die Schiene scheint aber wohl die selbe wie die von Youtool zu sein.

Lohnt sich eine solche Anschaffung oder lieber noch ein wenig sparen und eine der bekannten Marken kaufen?

Gruß Kay
 

HiPe

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
72
Ort
Göttingen
Ernsthaft?
So billig kommst du nie wieder an eine brauchbare Säge ran. Hier verkauft offensichtlich der Hersteller selbst die Geräte als Restposten.
Eine Säge hatte ich auf der HolzHandwerk in der Hand und sie ist von der Ausstattung ähnlich der AEG am oberen Ende der Fahnenstange angesiedelt, was sich beim empfohlenen Preis von 370€ bemerkbar macht. Ich habe die AEG-Version damals für 222€ geschossen. Heute würde ich ohne zucken die Große 230er für 150€ mitnehmen.
Kompatibel ist sie mit den aktuellen Festoolschienen. Du musst nur die Gummilippe mit 2mm Abstand auf die Schiene kleben und schon passt es.

Auf der Arbeit nutzen wir die Corian-/Eckenfräse bei Parkettarbeiten. Die Maschine funktioniert wunderbar und ist sehr wertig verarbeitet.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Ich habe gerade die kleinere Maschine für 110,-- € auf der verlinkten eBay-Restpostenseite erworben. Ich hatte einen entsprechenden Preisvorschlag (110,-- anstatt 130,--) gemacht, der sofort (automatisch) akzeptiert wurde. Wer weiß, vielleicht geht es sogar noch billiger?

Gruß Christof
 

Flohj22964

ww-birke
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
59
Ort
Schleswig Holstein
Hallo,

dann werde ich mir das noch einmal überlegen.

Kann mir jemand sagen ob auch die Youtool Schiene zu der Säge paßt?
Das ist ja die alte Festool Schiene und preislich interessant.

Gruß Kay
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Jungs!
Achtung, der user wegoma restposten hat auf ebay noch keine Bewertung....
 

Osterhasi123

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
34
Ort
Hennef
Moin!
Ich habe auch zugeschlagen. 101EUR wurde als Preisvorschlag nicht direkt akzeptiert, bei 110 hat Ebay sofort den Zuschlag erteilt. Ich habe mir jetzt dazu zwei Youtool-Schienen bestellt, festool-Kompatibel sollten sie ja beide sein.

Viele Grüße
Tom
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
Jetzt wollte ich es aber auch wissen...

Auf de Webseite der Wegoma GmbH ist vermerkt das sie gerade umgezogen sind,also kann das gut sein mit der Lagerräumung!

Die Anschrift wie auch USt identnr stimmen überein, lediglich die Handelsregister Nr ist ne andere.
Naja wer mit Gewerbe mal umgezogen ist weiss das die Steuernummern das erste sind was es gibt....

Ich würde über PayPal kaufen oder morgen mal über die Webseite Kontakt aufnehmen.

Eigentlich habe ich da keine Bedenken, glaube der räumt echt seine Lager!

Habe grade erst ne 85er Protool gekauft, sonst wäre ich auch dabei.
Wobei das aber keine Tauchsäge ist.....:eek:

Edit: Wenn ihr hier weiter seine Mindestpreise so auslotet, kriegt ihr vielleicht wirklich keine Ware:eek::emoji_grin::emoji_grin:

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Sorry, beim nochmals lesen bleibe ich auch dran hängen...
Meine Protool ist keine Tauchsäge, bei der Wegoma steht Tauchsäge drüber also sollte auch Tauchsäge drin sein:emoji_wink:.

Edit: will einer ne 85er Protool kaufen, ist aber keine Tauchsäge:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Gruss
Ben
 

PineHouse

ww-fichte
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Hello,
ein Anruf bei Herrn Weiß ergab, das die Säge 260 heute an mich rausgeht, ein Bestätigung per Mail habe ich auch erhalten. Habe für die Säge übringens 130 € bezahlt.

Gruß
Pine
 

Clip67

ww-pappel
Registriert
24. August 2013
Beiträge
6
Ort
München
Hallo,
hat denn die Säge tatsächlich schon jemand erhalten? Ich zögere noch mit der Bestellung.
LG
Clip
 
Oben Unten