Systainer ausbauen bzw. Schützen

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Hallo ihr,
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Elias , 39 Jahre alt, Tischler und arbeite zu Zeit als Messe und Ladenbauer. Habe zwei Kinder und wohne im schönen Sachsen Anhalt.
Ich lese schon ne ganze Weile mit und habe mich heute mal angemeldet, weil ich ne Frage habe.

Wie habt ihr eure Systainer ausgebaut?
Da ich ja fast immer außerhalb montiere muss ich alle Werkzeuge immer mitnehmen. Sind so im Schnitt ca. 8 Systainer. Jetzt habe ich in der e...Bucht so ein Angebot gefunden für Systainer Bodenplatten aus 4mm Sperrholz. Weiß leider nicht wie ich hier mit dem iPad den Link einfüge. Das Angebot klingt ganz gut, weil sie so passgenau sind.
Hat die schonmal einer von euch gekauft und wie ist denn die Qualität?

Gruß !
 

Mnyut

ww-kiefer
Registriert
21. November 2006
Beiträge
49
Ort
Baden-Württemberg
Wie habt ihr eure Systainer ausgebaut?
Ich habe einen Metabo SXE 450 in einer L-Boxx. Dafür habe ich eine Einteilung gebaut weil ich es umständlich fand, Gerät und Schleifscheiben und unterschiedlichen Systainern zu haben. Zumal in Größe 3 der Schleifer und die 150mm Scheiben perfekt nebeneinander passen.
Ich habe aber auch nur eine Sorte Scheiben einer bestimmten Körnung von 40-2000 drin. Spezielle, selten genutzte Scheiben, habe ich dann doch wieder extra, da die dann nur für das jeweilige Projekt gebraucht und angeschafft werden.

Hatte mir das zuerst auch mit Bodenblatte überlegt und eine bei Sortimo gekauft, aber dann doch aus drei dünnen Platten ein "I" zusammengenagelt.
Ich lade heute Abend mal ein Bild hoch.
 

Anhänge

  • IMG_0712_1.jpg
    IMG_0712_1.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 718

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Genau ,so in etwa habe ich das vor. Habe gestern mal die Bodenplatten bestellt. Je 2 Platten für die t LOC Systainer und makita systainer und eine Deckelplatte für tloc. Die deckelplatte war zwar nicht geplant. Ist sicher auch interessant für Messwerkzeug , Winkel usw.
Wenns da ist werde ich mich mich noch mal melden.

Hier der link :
2er Set T-LOC Systainer Einlagen, Bodenplatten, Grundplatten TANOS,FESTOOL ... | eBay
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Moin
wenn du die platten jetzt schon hast nimm doch für weitere eine als Schablone. Einfach nit einen Bündigfräser mit anlaufring koppieren.
Würde ich jedenfals so machen.
 

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Heute sind die Platten angekommen, oder besser vorgestern. Meine Frau wusste nicht was das ist und hat sie erstmal zur Seite gestellt.
Material ist 4 mm Sperrholz in Pappel. Sehr leicht aber stabil genug und tragen kaum auf. Passen super in die Festool Systainer. Kein Spiel zur Seite. Die Ränder sind dunkelbraun vom Laserstrahl.Mit einer Platte habe ich gleich meinen Zwingensystainer geschützt. Jetzt kann ich auch mal ne Zwinge in den Systainer fallen lassen, ohne das er gleich kaputt ist.
Aus den Einlagen für den Classic Systainer werde ich mir ne Halterung für meine Flachdübelfräse bauen. Wenn Ichs schaffe werde ich morgen mal ein paar Fotos machen.
Die Deckelplatte passt auch sehr gut. Diese werde ich für Winkel und Schiebelehre usw. modifizieren. Kurz um bin zufrieden.
Bis morgen dann- wenn Interesse besteht.
 

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Endlich

So. Es ist vollbracht. Nach Stress auf der Arbeit hier die Fotos.
Erst mal für die Lamellofräse. Die "wohnt" jetzt im alten Systainer.
Passt sauber rein , nichts klappert und der alutisch ist geschützt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 508

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Hallo, bin jetzt erst über den Thread gestolpert.
Der Vollständigkeit halber wollte ich auch noch kurz meine Systainer-Einrichtung zeigen. Die hatte ich hier auch schon mal vor längerer Zeit vorgestellt. Ich hatte mir eine Bodenplatte damals anhand eines PDFs selber aus einer 4 mm Sperrholzplatte gefertigt und darauf dann die ganzen Trennwände geschraubt.
 

Anhänge

  • systainer_fertig02.jpg
    systainer_fertig02.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 423

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Ich muss regelmäßig einen Laptop mit mir rumschleppen, der passte doch fast auf den Millimeter genau in einen T-Loc I Systainer. Laptop ist ein Lenovo Edge E531. Die Holzteile sind mit Beko Allcon 10 eingeklebt. Nur vorne in den Ecken musste ich ein klein wenig Systainer wegsägen.
 

Anhänge

  • 2015-12-03-001.jpg
    2015-12-03-001.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 274
  • 2015-12-03-000.jpg
    2015-12-03-000.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 273

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
@mdc
Auch gut, was ist das denn für ein Material am Deckel? Akkustikschaumstoff?
Gibt es den zu kaufen?
Sind die Teiler rausnehmbar?
Der die Platten bei ebay anbietet , hat auch Deckelplatten im Angebot und das könnte man Perfect kombinieren.
 

mdc

ww-nussbaum
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
75
Ort
Berlin
Das Schaumstoffpolster am Deckel gehört zu einem Rasterschaumstoffset von Festool, dass ich mir für die Einlage Bestellt habe. Da war zum einen der Rasterschaumstoff und eben dieses Deckelpolster gleich in Systainerform dabei.
Die Teiler sind nicht herausnehmbar. das wäre mir sonst zu wackelig geworden ohne zweite Führung.
 

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Systainer

Hallo IHR,
hab mir mal wieder was geleistet. Damit ich auf der Baustelle meine Kisten schneller finde. Sieht super aus und die Systainer sind gut zu erkennen.
Habe den Verkäufer angefragt, Firmenlogos sind wohl auch möglich.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 336

Eliasmesse

ww-pappel
Registriert
25. Juni 2015
Beiträge
9
Ort
Bad Bibra
Sägeblatt Aufbewahrung

Hat zwar etwas gedauert,
Weil Arbeit und Hausumbau . Ich lese immer mal wieder mit wenn die Zeit es zulässt. Also nicht so oft, aber bin dankbar für manche Anregung.

Ich habe aber mal wieder was ordentliches. Bei ebay gefunden und bestellt . Ein Case zum aufbewahren von Kreissägeblättern . Perfekt für meine Tauchsäge.
Perfekt gearbeitet, erweiterbar und nette Kontakt mit Verkäufer.
Link:
Kreissägeblatt Aufbewahrung,Box,Case,Tauchsäge, 160 mm z.B. BOSCH , FESTOOL usw. | eBay
Fotos folgen ...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Mal wieder ein Produkt vom selben Verkäufer, was du gut findest. Und das Einzige, was du hier ins Forum einbringst, ist Produktwerbung für diesen Verkäufer...
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.687
Ort
Ruhrgebiet
Dafür hat er aber das Zauberwort "Case" verwendet. Nicht etwa schnöder "Behälter" oder "Halter" oder "Kiste" oder gar "Box". Dafür sollte er zumindest fünf Gummipunkte bekommen.
:emoji_grin:
Aber was soll's es trägt doch alles zur Unterhaltung bei.
Ist schon lustig, mit welchem Aufwand Werkzeugkisten umgestaltet werden um ihnen fast schon die Bedeutung von Altaren zu geben.
Oh, pardon. Ich hätte jetzt "Systainer" und "designt" schreiben müssen. Asche auf mein Haupt. :emoji_wink:

Rafikus
 
Oben Unten