SuperTuff Fastcut Sägebänder

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Ich hatte mir auf Grund der häufigen Empfehlungen in einem englischen Forum mal zwei SuperTuff Fastcut Sägebänder von tuffsaws.co.uk bestellt. Die Bänder sind zum auftrennen oder Furnier schneiden gedacht. Das erste was mir an den Bändern aufgefallen ist, ist das zwischen den Zähnen immer noch ein kürzerer Zahn zum entfernen der Späne sitzt.
Was soll ich sagen, ich habe heute mit meiner 220v Metabo 0633 54 Meter 15 cm hohe Esche aufgetrennt und das ganze ging absolut problemlos und zügig.
Mit den oftmals hier empfohlenen Hema Bändern geht das mit meiner Säge nur mit sehr viel Mühe und die Schnitte sind auch lange nicht so sauber.
Die Bänder sind auch etwas dünner als normale 16 mm 3 tpi Bänder und lassen sich deswegen auf kleinen Bandsägen besser spannen.

Also von meiner Seite gibts eine klare Empfehlung für die Bänder.

Gruß Sven
 

HermanUser

ww-buche
Registriert
14. Juli 2014
Beiträge
295
Ort
Niederrhein
Hier nochmal ein Bild wie das mit der Bezahnung aussieht.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • WP_20160214_09_43_15_Pro.jpg
    WP_20160214_09_43_15_Pro.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 133
Oben Unten